Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit ABS beim Satelis 500

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard Probleme mit ABS beim Satelis 500

    Hi wie geht's...

    Ich habe ein großes Problem mit meinem 500er. Er war nagelneu als ich ihn gekauft habe und lief die ersten 3000Km auch super (bis auf die immer schwächelnde Batterie) aber dann fiel mitten auf der Autobahn das ABS aus, völlig ohne Vorwarnung.
    Danach ging nichts mehr! Die Kombi-Bremse hatte ihren Dienst versagt der Bremskraftverstärker ging nicht mehr und ich konnte auch nicht mehr sehen wie schnell ich fuhr weil der Tacho völlig gesponnen hat.
    Ich brachte ihn dann zu dem Händler (Peugeot PKW & BIKE -Vertragshändler)bei dem ich ihn gekauft hatte und dort verbrachte er, in völligem Stillschweigen, die nächsten DREI MONATE!
    danach schien das Problem verschwunden zu sein aber nach ca. 80 gefahrenen Kilometern ging alles wieder von vorne los!

    Hat Irgendjemand so etwas auch schon mal erlebt und kann mir einen Tipp geben?

    vielen Dank im Vorraus!!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    83

    Standard

    3 Monate in der Werkstatt? Und Stillstand ? Das kann doch wohl nur ein Witz sein, wenn es denn ein neuer war ?! Was bist Du denn für ein Geduldiger ?
    Ich glaube, ich würde anders reagieren.
    Ich wünsche weiter viel Nervenstärke
    Discho auf Geo 125

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Erdmannhausen
    Beiträge
    332

    Standard

    Hatte ich auch mal, ziemlich am Anfang. Damals war der Taktgeber bzw. Sensor defekt. War wohl eine kleine Sache, was es aber genau kostet, weiß ich nicht, weil es ja noch auf Garantie war.
    Viele Grüße

    Thomas



    Satelis 400 Executive ABS

    ___________

    Mitglied des
    RollerClub ESC


  4. #4
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    na ja, so geduldig war ich nicht! Aber ich wurde aber immer wieder aufgeschoben von wegen teile bestellen und so... und am Schluss mußten die angeblich noch auf so'n Typ warten der dass Steuergerät neu programieren sollte.

  5. #5
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Trevor Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal, ziemlich am Anfang. Damals war der Taktgeber bzw. Sensor defekt. War wohl eine kleine Sache, was es aber genau kostet, weiß ich nicht, weil es ja noch auf Garantie war.
    Hi Trevor,

    danke für deinen Tipp aber den Sensor haben die schon ausgetauscht.
    Laut messgerät funktioniert der auch.

    Trotzdem danke! viele Grüsse!

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo ndl223,

    drei Monate wegen Reparatur eines fast neuen Rollers in der Werkstatt ? Das wäre ein Fall für Anwalt und Presse.

    Das ist milde ausgedrückt eine Unverschämtheit.

    Gruß Volker

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard ABS am Ende

    Ich selbst kenne zwei Personen persönlich bei denen das ABS schon ausgefallen war. Einer davon stürzte sogar. Es gibt bestimmt Fälle, wo man sagen kann mit ABS wäre dies nicht passiert aber wie es aussieht gibt es auch Fälle wo man sagen kann, ohne ABS wäre dies nicht passiert. Irgendwo hat doch jemand geschrieben das Peugeot sich Ende des Jahres komplett vom ABS verabschieden will. Ich kann mir dies zwar persönlich nicht vorstellen, denn es wäre technisch gesehen ein Schritt zurück aber möglich ist ja alles.

    Gruß
    Walter

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Irgendwo hat doch jemand geschrieben das Peugeot sich Ende des Jahres komplett vom ABS verabschieden will.
    ...war ein Beitrag im SRFD-Forum. Gibt es denn diesbezüglich irgend etwas neues an Erkenntnissen zu berichten? Ehrlich gesagt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Peugeot das ABS im Satelis nicht mehr weiter anbietet - ...zumindest ich möchte kein Zweirad mehr ohne ABS.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Hallo Ihr,

    derjenige der einen Unfall hatte wegen ausgefallenem ABS war Didi beim Anbremsen einer Haarnadel in den Alpen. Das ist lange her und das Problem ist im Griff.

    Oben angeführtes Problem ist der Drehzahlsensor am Vorderrad. Egal ob Messwerte Ok, Austauschen! Der Fehler ist laut Peugeot nicht messbar da dynamisch. Wenn Ersatzteil nicht zeitnah verfügbar, darf der Sensor auch einem Neufahrzeug entnommen werden. Erlaubter "Werkskanibalismus"

    Drei Monate Wartezeit sind nicht vertretbar und alles andere als Zeitnah.
    Satelis K22 BlacKsat exe.
    Never run an unchanged system!

    Sommer: Heidenau Reifen K63 / K61 rear
    Winter: Heidenau Reifen K66 Snowtex / K62 Snowtex
    Motoröl: 5W-50 Mobil1 SuperSyn
    Getriebeöl: WAGNER 85W/140
    Benzin: Ultimate 100 / SuperPlus 98

    Viele Grüße, Ralf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com