Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 108

Thema: Kisbee neu

  1. #91
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    ok danke, der Händler meinte, weil er über die CDI abgeregelt ist, würde er eh nicht so hoch drehen, höchstens beim schnellen Beschleunigen. Also werde ich trotzdem vorsichtshalber zmd. mal langsam Anfahren. Höchstgeschwindigkeit fahr ich aber trotzdem ^^.

    Ich hab gehört, das der Auspuff ziemlich anfällig für Rost ist. Mein ihr, es Hilf was, wenn man den ein bischen ölt oder einfettet (mit nem alten Stoffstück oder so)?
    Geändert von Hipro (17.05.2011 um 21:54 Uhr)

  2. #92
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo hipro,
    Also mein Auspuff sieht noch aus wie neu und ich bin im letzten Jahr auch bei Nässe gefahren. Ich habe den Roller regelmäßig gewaschen und von Dreck befreit, so geht der Auspuff auch gut sauber. Mit Öl einreiben würde ich ihn aber NICHT, der Auspuff wird heiß und dann fängt das Öl bestimmt gut am zu stinken, außerdem zieht ein Ölfilm auch den Staub gut an.
    Gruß aus MUC

  3. #93
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich bin den ganzen Winter über gefahren und mein Roller steht draußen. Der Auspuff hat nur an dem dünnen Rohr am ende vom Schalldämpfer minimalen Rost. Von übermäßigen rosten kann man da nicht reden.
    Das einfahren hat schon seine Gründe. Der Zylinder wird zwar grhohnt aber jede Metallobefläche hat eine Rauhtiefe. Es müssen sich Kolbenringe, Zylinderwand, Nockenwelle und die Schlepphebel aufeinander einarbeiten. Je sanfter das geschieht umso mehr kommt es der Lebensdauer zugute. Zum anderen ist das Einfahröl nicht von der Qualität wie nach der 500km Inspektion von daher es nicht übertreiben.
    Mein Roller

  4. #94
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo

    Ich bin seit heute ebenfalls Besitzer dieses Rollers.

    Bin heute ca. 30 km damit gefahren.

    Was mir bisher auffiel:

    Die Blinker lassen sich schwer schalten

    Die Federung/Stossdämpfer sind nicht die besten, allerdings habe ich auch ein "Kampfgewicht" von 110 kg.

  5. #95
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn du meinst die Blinker gehen schwer dann sind die vom Ludix sauschwer. Was ist mit der Federung schlägt sie durch?
    Den letzten Leih Kisbee (meiner war zur Inspektion) den ich fahren konnte der hatte eine sehr straffe Federung. Meiner ist dagegen eine Sänfte und auch voll besetzt schlägt die Federung nicht durch.
    Mein Roller

  6. #96
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Beitrag

    Hm...Winterpause hier was?^^

    Habe den Kisbee jetzt 2 Tage, 120 km runter und bin von dem kleinen echt begeistert.
    Bin vorher nen Kymco DJ S 50 probe gefahren (entdrosselt und 4000 km runter) und naja der war ganz nett. Hab ja keine Vergleichswerte gehabt.
    Dann später an dem Tag den neuen Kisbee, sprich noch nicht eingefahren und gedrosselt aber da ging dieser schon sehr viel besser ab, ohne murren mit schönem Durchzug auf 50-53 lt.

    Kein Vergleich zu dem Kymco der da gerade mal 55-60 geschafft hat und ein gutes Stück lahmer.

    Was bin ich froh wenn ich die 500 km Inspektion hinter mir habe, endlich richtig fahren können^^
    Beschleunige ja derzeit zwecks einfahren sehr human und wenns geht und ich kein großes Hindernis bin nur so 35-40 km/h. Wenn es mal nicht anders geht kurzzeitig 45-50 km/h (aber selbst da ist in der Regel noch gut über 20% Gasweg zu drehen.

    Man ließt es vielleicht raus, der Roller wurde bereits entdrosselt.
    Hatte mich erst gewundert, da hier im Forum immer erst im Zusammenhang mit der 500 km Inspektion davon die Rede war.
    Auf der anderen Seite konnte ich mir des aber auch nicht erklären.

    Die Roller werden ja nicht für 45 km/h gebaut, also die Deutsche drossel?
    Und im Handbuch ist ja auch beim Einfahren die rede von 80% der möglichen Höchstgeschwindigkeit und die liegt bei dem Roller nunmal bei 65-70 km/h(lt) (mal testhaber angefahrene Werte bei meinem)

    Hab da nun keine Ahnung aber so würde ich es mir erklären. Zumindest soll ich halt gleichmäßig beschleunigen und nicht mehr wie 50-55 km/h fahren, daher bin ich da sogar noch ein gutes Stück ruhiger.

    Ist schon fies wenn man genau weiß, dass da noch viel mehr gehen würde während man gerade überholt wird (aber was solls durchhalten) Die allermeisten die mich überholen sehe ich eh an der nächsten ampel wieder^^

    Was mich aber sehr überrascht hat, wie ruhig die Autofahrer bei uns sind, entweder halten sie viel Abstand und tuckern auch mal mit 35-40 hinter mir her oder überholen wirklich erst wenn genug Abstand ist, hätte ich ja nie gedacht

    Aber ok zu viel OT und genug fürs erste, bin mal gespannt wie er sich die nächste Tage jetzt macht, wird ja leider kälter (Minusgrade). So lange es noch nicht schneit will ich das Auto aber möglichst noch stehen lassen.
    Geändert von Neinsager (11.01.2012 um 20:29 Uhr)

  7. #97
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Jop, dann noch viel Spaß mit dem ^^. Ich bin jetzt nicht so fürs entdrosseln, mag zwar die 45er Grenze auch nicht, dafür mach ich halt später mal den Motorrad-Schein xD
    80% der Höchstgeschwindigkeit von der gedrosselten Geschwindikeit ausgehend, das ist damit gemeint. Allerdings hat mein Händler mir damals sogar nochmal extra Erklärt, dass Einfahren nicht nötig wäre. Also bis 200km würd ich halt noch sanfter fahren, danach ists aber ok und du kannst Gas geben.

    Bei den Minusgrade musst du aufpassen. Bei Frost, Eis, Schnee usw. müsstest du eigentlich Winterreifen drauf haben. Auch bei Temperaturen über 0 würde ich aufpassen, die Serienmäßigen rutschen ab und zu doch mal ab.

  8. #98
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Na mal hoffen das ich die 200 bald durch habe, noch vor dem frost ^^
    Schneien soll es bei uns nicht daher muss ich noch schauen wie ich es handhabe, zur Not nehm ich des Auto und hoffe auf besseres Wetter :-)

  9. #99
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Mein Kisbee ist entdrosselt bei 1550km erfolgt, seitdem läuft er max. 62 - 67 km (Navi) ohne Wind. An meinem Hausberg mit ca 10% Steigung ist (Navi) 52 - 42 km je nach Gegenwind möglich. Bei mir läuft er eigentlich nur noch mit Vollgas aber ich habe mich die ersten 500km stark zurückgehalten. Ölverbrauch ist bisher nicht messbar. Km Stand zur Zeit 5669km.
    Ein einfahren ist bei den Rollern schon vonnöten die Motoren werden nicht auf solchen Präzisen Maschinen wie im Automobilbau hergestellt und Rautiefen auf der Oberfläche von der Herstellung sind da schon noch vorhanden.
    Wichtig ist später immer Syhntethik Öl zu verwenden, das ist Temperaturstabiler wie Mineral oder Teilshyntöl und kommt der Lebensdauer zugute.
    Unter Umständen ist es Fahren ohne Führerschein und Vesicherung.
    Mein Roller

  10. #100
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Die 500 km sind geschafft und die Inspektion hat 79 euro gekostet, also alles im Rahmen.
    Jetzt macht der roller so richtig Spaß, geht wirklich gut ab und zieht toll auf 60 km/h durch und wenns günstig ist auch mal 70/72 km/h.

    Bin erstaunt wie gut die Fahreigenschaften der reifen trotz der Witterung sind. Nur schienen der Straßenbahn machen einem zu schaffen. Aber da hilft halt vorsichtig fahren.

    Ansonsten alles super und springt sogar nach einer Nacht um die 0°C noch super mit etwas gas geben über den E starter an.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com