Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Kisbee neu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard Peugeot Kisbee

    Hallo,
    heute habe ich meinen Peugeot Kisbee beim Händler in Empfang nehmen können und bin gleich mal 40km gefahren.
    Bisher bin ich voll zufrieden mit dem Kleinen.
    Den Berg gehts flott hinauf und auch sonst zieht er gut durch.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Klaus Dieter,

    dann viel Spaß mit deinem Roller. Lass uns an deine Erfahrungen teilhaben isr ja noch ganz neu der Roller.
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihm.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard Peugeot Kisbee

    Hallo Ruedi1952,
    alles klar. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Hab jetzt fast 60km gefahren und bin nach wie vor sehr zufrieden
    und der Tank zeigt immer noch VOLL.
    Wie siehts bei euch mit Winterreifen für den Roller aus. Ich habe vor mit meinem Roller auch bei kälteren Temperaturen zu fahren.
    Auf meinem Kisbee sind China-Reifen ab Werk montiert. Auf dem Auto würde ich nie solch unbekannte Fernost-Fabrikate fahren.
    Habe im Netz den URBAN SNOW SN23 gefunden. Die Erfahrungen bei Reifentest klingen ja ganz gut.
    Was meint ihr zum Thema Reifen?
    Ich glaub auch das die Montage etwas teuerer ist oder?

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Tja meine Erfahrungen mit Reifen auf den Zweirad sind ja noch aus den sechzigern. Dazu kann ich nur sagen die CST Chinareifen auf dem Roller sind da weitaus besser wie früher. Ich kann 90 Grad Kurven mit 40 fahren andere Kurven gehen voll ohne eine Spur unsicherheit zu haben. Geht mit meinem Auto in den Kurven auch nciht schneller. Werde zwar auch in der kalten Jahreszeit fahren aber wenn Schnee und Eis auf der Straße ist fahre ich mit dem Auto.
    Wenn die Reifen nachlassen sollten kommen auch Allwetterreifen drauf aber denke mal das dauert noch ca. drei Jahre.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard Peugeot Kisbee

    Bisher bin ich nur auf trockener Straße gefahren und muss auch sagen, dass ich bisher mit den CST Reifen auch noch keine Unsicherheit erfahren musste.

    Ich will auch den Winter durchfahren, aber bei Schnee und Glättegefahr bleibt der Roller auch in der Garage und ich werde auch das Auto nehmen.
    Man sagt ja nur den Sommerrefen eine eingeschränkte Haftung ab 7 °C nach. Ist eine schwierige Sache.

    Zur Zeit machen die kälteren Temperaturen meinem Roller nen bischen zu schaffen und wenn er kalt ist, geht er im Standgas aus, wenn man ihn nicht mit dem Gas bei Laune hält.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard Peugeot Kisbee

    Hallo,

    obwohl ich eigentlich kein Topcase wollte, habe ich jetzt meinen Kisbee nun doch mit einem originalen Gepäckträger und einem Kappa Topcase K26 ausgestattet.
    Nun habe ich ordentlich Platz. Im Helmfach des Kisbee unter der Sitzbank ist zwar viel Platz (für einen Integralhelm, Handschuhe, Nierengurt, Regenjacke, Regenhose und ein Bremsscheibenschloss) aber wenn man im Regen fährt, ist es doch praktischer die nassen Sachen einfach ins Topcase zu packen.

  7. #7

    Standard

    Na bravo, mir hat man erzählt dass es sowas für meine Kisbee noch nicht gibt. Wollte ja auch ein Topcase. Habe seit zwei Wochen erst einen Roller, bin davor Auto gefahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com