Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Kisbee neu

  1. #61

    Standard

    Hallöli, meiner ist bei dem neuen Händler auch in den Winterschlaf geschickt worden...aber schon etwas länger.

  2. #62
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Hallo zusammen.
    Ich wünsche allen erst einmal noch ein gesundes neues Jahr.
    Heute bin ich zum ersten Mal nach 2 Monaten mal wieder eine Runde mit meinem Kisbee gefahren.
    Er ist sofort mit dem E-Starter angesprungen und dann habe ich eine kleine Runde von 20km gedreht.
    Ich denke mal das ihm und mir das ganz gut tut nach der Standzeit ;->

  3. #63
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo und alles gute im neuen Jahr,

    habe gestern unseren Roller nach ca. zwei Monaten aus den Winterschlaf gerissen. Nach dem fünften mal sprang er mit dem Anlasser an. Er lief dann ca. eine Minute nur im Standgas und wollte beim Gasgeben ausgehen. Dann lief er ganz normal und ich habe eine kurze Runde in unserem Ort gedreht. Heute morgen sprang er Problemlos an und machte auch auf den 8km zu meiner Arbeit keine Mucken, er lief so wie vor dem Wintereinbruch auch. Bin soweit zufrieden und freue mich auf die nächsten paar warmen Tage.
    Heute getankt Verbrauch 3,38 ltr aber in der Standzeit ist wohl auch etwas verdunstet.
    Inzwischen 862 km runter und er läuft Problemlos. Den neuen Gepäckträger angebaut und konnte erfreulicherweise feststellen das er auch im Inneren gut und sauber Verarbeitet ist.
    Neuer Kilometerstand 1318 am 8.3.2011 und er läuft Problemlos.
    Geändert von Ruedi1952 (08.03.2011 um 12:20 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Wie schauts denn mit den Inspektionsintervallen aus? Einmal nach 500km, dann nach 2000km und dann?

  5. #65
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12

    Standard

    danach bei 5000Km und dann alle 5000km...

  6. #66
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Bin nun auch stolzer Besitzer eines Kisbees. Leider springt der über den E-Starter so gut wie garnicht an. Wenn er aber dann fährt, macht es Spass. Habe mir auch ein Topcase mit integrierter Bremsleuchte gegönnt. Jetzt heißt es auf andere Temperauren hoffen.

    Gruß, Superarni

    Geändert von Superarni (09.03.2011 um 16:21 Uhr)

  7. #67
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hat dein Händler den neuen Anlasser bestellt? Meiner ja aber sie haben nicht genug auf Lager. Mein Händler hat mir auf Garantie eine 5AH Batterie eingebaut damit springt er auch mit dem alten anlasser bis -2 Grad an.
    Mein Roller

  8. #68
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Mein Kondensstreifenerzeuger

    Mein Händler musste ja keinen neuen Anlasser bestellen, der Fehler soll ja behoben sein! Am Dienstag geht das gute Stück erst einmal zum Einstellen. Ich fahre den Roller ja auf Mofa gedrosselt. Die Endgeschwindigkeit ist mit 32-38 km/h enorm und es macht Spass. Der Roller zieht nur leider überhaupt nicht von der Ampel weg und keine Berge hoch. Was schreibe ich Berge, Hügel! Bei uns im Rheinland gibt es keine Berge. Bisher habe ich einen Ludix gefahren, der schaffte das anders (2-Takter). Mir gefällt nun sehr gut, dass die Spiegel weiter aus einander sind, ich eine Tankuhr habe, der Helm unter die Sitzbank passt und der Durchstieg eben ist. Ein ganz anderer Roller.

    Die Batterie habe ich selber getauscht, wollte nicht auf die erste Inspektion und das evtl. Einstellen warten. Eine passende, wartungsfreie 5 Ah Batterie gab´s bei ebay für 16,35 € inkl. Versand. Eine Verbesserung ist deutlich zu spüren, das Ansprngverhalten ist aber von dem des Ludix noch weit entfernt. Es ist bestimmt auch noch Einstellungssache da ich auch mit dem Kickstarter 6-10 Versuche brauche. Ich werde wieder berichten. Km-Stand zur Zeit : 158 km

    Gruß, Superarni

  9. #69
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,
    zu den Anspringverhalten versuche mal folgendes: Wenn er nach den ersten drei Versuchen nicht kommt, Vollgas geben und Starten. Bei meinne hat sich das Anspringverhalten im laufe der Zeit verändert. Am Anfang kein Gas geben und er sprang an. Jetzt wenn er nach dem dritten Kicken nicht kommt, gebe ich Vollgas und dann kommt er sofort.
    Das mit dem Anzug kommt noch, ich durfte jetzt einen nagelneuen Kisbee fahren, meiner war in der Werkstatt habe den neuen Freilauf in den Anlasser eingebaut bekommen.
    Ich dachte auch was ist der lahm gegenüber meinen. Ich habe jetzt 1384 km runter der geht super.
    Habe jetzt eine NARAKU einstellbare CDI im Roller. Er geht deutlich besser und verbraucht bei besseren Fahrleistungen weniger Benzin. Er zieht unten rum geringfügig besser, am Berg wo vorher 40 - 48km nach Tacho drinn waren geht er jetzt mit 45 - 55km hoch.
    Leider erlischt dadurch die COC Betriebserlaubnis. Heißt immer ein Auge im Spiegel haben ob die Gesetzeshüter sich von hinten anschleichen und auf Radarfallen achten.
    Geändert von Ruedi1952 (24.03.2011 um 09:22 Uhr)
    Mein Roller

  10. #70
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Rollerklein.jpg

    Ich mal wieder,

    der Roller war jetzt zum Einstellen. Nun springt er wirklich perfekt an! Leider ist das Fahrverhalten am Berg nicht viel besser geworden.
    Es liegt wohl an der Drosselung über den Vergaser. Ist zwar nicht sehr erfreulich aber ich habe so auch viel Spass!

    Kilomterstand: 300. Bin mal gespannt was sich noch ändern wird bezüglich der Fahrleistung.

    Gruß, Superarni

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com