Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Kisbee neu

  1. #101
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo,

    dann sage doch mal welche Batterie du drinnen hast und was deine Firma noch gemacht hat. Bei mir geht trotz 5 AH Batterie unter 5 Grad nichts mit dem E Start. Da scheint deine CDI aber nicht abzuregeln die Originale hat bei 45 km bei mir dichtgemacht.
    Die CST Reifen sind ganz in Ordnung habe jetzt 5718 km runter und noch 1 mm Restprofiltiefe.
    Mein Roller

  2. #102
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Der roller wurde gleich zum Anfang entdrosselt, daher zieht er so hoch.
    Scheint dem roller wohl nichts auszumachen, sonst hätten sie es sicher nicht gemacht noch während der einfahrphase.

    Puh wegen der Batterie...glaube ich habe sogar noch die 4 Ah drinne. Aber musste ich mal nachschauen, fragen. Was der Händler dahingehend sofort austauscht vor Übergabe Kunden ist ein Regler. Er hatte des mir erklärt aber kanns dir nicht mehr genau sagen.
    Auf jeden Fall hält die Batterie damit besser.

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich eher testhalber den E starter bei solchen Temperaturen mal ausprobiert habe. Denke nicht, dass des der Batterie so gut tut, daher starte ich in der früh meist über den kicker.

  3. #103
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Update: Das Wetter hat nun zumindest 645 km erlaubt.
    Alles nach wie vor wunderbar, habe derzeit cirka einen verbrauch von 2,6-2,7 liter auf 100 km. Ganz genau werde ich das nun mal beobachten.

    Ansonsten mal weiter den e starter ausprobiert und starte jetzt nur noch so, geht immer ohne Probleme. Der roller steht zwar in der Garage aber auch da wird es sicher, da unbeheizt, gegen 0 °C werden.

  4. #104
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    So, mal wieder ne Zwischenbilanz von meinem Kisbee:
    Bin jetzt in 2 Tagen ne Strecke von 100km gefahren, davon war die erste 70km am Stück. Selbst nach diesen 2 Stunden fahrt, mit Stop & Go, Schlaglöchern und einigen Bergen mit über 10% Steigung kann man auf dem Ding noch halbwegs gut sitzen. Das einzig negative was ich gegen Ende merkte war, dass sich mein Gasarm etwas verkrampfte, sonst war noch alles in Ordnung ^^
    Technisch hat er auf den insgesamt 2000km auch (fast) alles ohne Probleme mitgemacht. Außer den E-Starter und der von Anfang an sehr ungenauen Tankanzeige gab es keine Probleme. Das mit der überhöhten Geschwindigkeit hab ich jetzt "unter Kontrolle" und sehe es zwar immernoch als nen Pfusch von Peugeot aber nicht als ernsthaftes Problem an.

    Ich bin froh, dass ich mir, entgegen der Empfehlung von anderen, doch den Kisbee geholt habe. Für dieses Geld ein klasse Roller.

  5. #105
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Burgdorf bei Hannover
    Beiträge
    8

    Standard

    Guten Morgen,

    so, hab seit letzten Freitag meine Kisbee abgeholt..in einem schicken blau ;-). Bin dann auch gleich vom Händler damit nach Hause gefahren, hatte ja erst ein wenig Bedenken, so durch die *Großstadt* Hannover damit zufahren, aber ging besser als ich gedacht habe, nur wie hier schon jemand geschrieben hat, die Straßenbahnschienen sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Aber Gott sei Dank wohne ich auf dem Land und dort fahren keine Straßenbahnen, lach.

    Habe dann auch gleich am nächsten Tag meine Fahrstrecke zur Arbeit abgefahren, damit ich wußte, wieviel Zeit ich dafür einrechnen muss und ich musste feststellen, das ich *ratzfatz* dort bin und das noch Sprit sparend. ;-)

    Fahre nicht mit ganz aufgedrehtem, sagt man Gashahn?, lt. Händler sollte ich so ca. 80 % fahren..hab mich echt erschrocken, als ich auf dem Tacho die 50 jm/h sah, hab dann gleich wieder Gas weggenommen ;-) fahre so durchschnittlich 45 km/h.

    Hab da noch mal ne Frage: Wollte mir eigentlich ein Topcase zulegen, gibt es da gravierende Unterschiede ? sollte man zu einer Markenware greifen oder tut´s auch was günstigeres ? Gepäckträger passt wahrscheinlich nur der orginale von Peugeot, oder gibt´s ne Alternative ?

    Gruß Birgit ;-)

  6. #106
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ja den Gepäckträger bekommst du nur Original aber frage verschiedene Händler nach den Preisen da kalkuliert jeder anders, ich habe um die 50€ bezahlt.
    Tja zu den Top Case für unseren Ludix haben wir ein billigteil 20€ das merkt man aber auch an der schlechten Qualität.
    Für den Kisbee habe ich mir den von Peugeot geholt ohne die ausladenden Scharniere der kostete auch um die 50€.
    Mein Roller

  7. #107
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    das mit dem 80% Gasgeben kannste eigentlich lassen. Wenn der bei 45km/h in den Begrenzer läuft, regelt die CDI von alleine die Drehzahlen runter. Wenn du dann noch 1/4 Umdrehung oder so vom Gas gehst, sparste zusätzlich noch etwas Benzin.

  8. #108
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    4

    Standard

    So ihr Lieben, auch wenn das Thema hier ein bischen eingerostet ist auch von mir nochmal ein herzliches Hallo!
    Habe mir heute meinen ersten Roller bestellt, einen rubin roten Kisbee 49ccm.
    Bin ja mal gespannt wann ich ihn abholen kann, er stand zwar schon im Laden, muss aber noch fertiggemacht werden, sprich Öl, Einstellungen, etc...
    Wie sieht dass denn mitlerweile mit den Kisbees aus? Bezüglich Starter? Werden da mitlerweile standardmäßig die neuen Vergaser und die 5Ah Batterien verbaut?
    Hoffe ich muss nicht allzulange auf meinen Roller warten, aber leider hatte mein Händler einen Zimmerbrand im Büro und die Papiere müssen erst noch neu bestellt werden ...
    Kann man leider nichts machen!

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com