Leute, das was ich heute gesehen habe will man nie mehr sehen, das war so schlimm. Fuhr von der Arbeit nach Hause, und kurz nach ner Kurve lagen 2 Motorradfahrer mitten auf der Straße und das Bike hing in der Leitplanke.
Es waren schon 6 andere Motorradfahrer wo erste Hilfe leisteteten. Ich vermute mal das die in der Gruppe unterwegs waren. Hab meinen Roller schnell abgestellt und Winkend die Kurve zurückgerannt, nicht das ein anderer in die Unfallstelle rast. Dann kam auch schon ein Auto, das ich anhielt und habe gesagt der soll vor der Kurve mit Warnblicklicht stehen bleiben, weil da ein schwerer Crash war. Bin zurück zur Unfallstelle gerannt und habe gefragt ob der Notruf schon verständigt worden ist. Das wurde mir bejaht.
Fragte ob ich was helfen konnte, aber sie sagten sie kümmern sich ja schon zu 6st um die 2 Verletzten.
Mir war aber schon klar, das der eine schon tot war... Sein Freunde reanimierten ihn aber bis der Notarzt kam. (Klar hätte ich auch gemacht)
Den unter seinem Helm war ne richtige Blutpfütze....
Der andere Motorradfahrer wurde ebenfalls reanimiert, bei ihm sah wenigstens äußerlich keine Verletzungen.
Dann kam endlich der Notarzt und fast Zeitgleich hörte man schon den Hubschrauber. Auch 2 Krankenwangen und die Polizei traffen an.

Behutsam nahmen die Ärzte die Helfer von dem toten zur Seite und deckten ihn mit einem Lacken ab, der andere wurde weiter reanimiert jetzt durch die Notärzte.
Nachdem mich die Polizei fragte ob ich den Unfall gesehen habe und dies verneinte konnte ich weiterfahren. Ging gerade zu meinem Roller als 2 Frauen der Motorradgruppe in hysterischem Geschrei ausbrachen. Habe mich umgedreht und gesehen das auf dem 2.ten Motorradfahrer ebenfalls ein lacken lag.
Bin dann heim gefahren und war total zittrig. Meine Frau hat gleich gemerkt das was mit mir nicht stimmte und ich habe ich alles erzählt und mußte dabei weinen.... Leute echt, ich hoffe ihr müßt sowas niemals sehen.
Und ich befürchte das ich diese Bilder nie mehr vergessen kann.


Deshalb: Bitte fahrt alle so, das ihr euer Bike stets unter Kontrolle habt, den das Leben kann so kurz sein. Das ist mir heute mal wieder sehr klar geworden.

Gruß
Manni