Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Alle sind zufrieden

  1. #11
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Nein,
    nicht alle sind zufrieden, aber das steht hier schon in anderen Beiträgen.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    die meisten haben wenig oder gar nix zu meckern weil sie verhältnismäßig wenig fahren, bzw. sich nach einer gewissen zeit einen neuen Roller kaufen.
    So richtige Lanzeiterfahrung (30.000Km+) gibt es doch bis auf zwei, drei ausnahmen nicht.


    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich finde, da machen sich dies einige recht einfach. Lapidar gesagt, wer wenig fährt, wenig Probleme u. umgekehrt bzw laufend neuer Roller, wenig Probleme. Ich trete auch nicht regelmäßig gegen meinen Roller ob es irgendwo rasselt usw(mag selbst nicht getreten werden). Die mit Abstand meisten Probleme treten doch bei den meisten während der Garantiezeit auf u. hier muss man deutlich unterscheiden zwischen Werkstattkönnen u. verschulden Peugeot. Ich fahre in der Regel in der Woche bei schönem Wetter (, Schönwetterfahrer) 1 Tour, insgesamt etwa 30 Touren, von etwa 300km plus 5 mehrtägige Ausflüge. Jemand der jeden Tag bei Wind u. Wetter weil er kein Auto hat insges. 20 km Arbeitsweg hat, fährt z.B. an 200 Tagen 4000 km. Ist das ein Wenigfahrer, nur weil er keine hohe Kilometerleistung jährlich hat. Ich hatte dieses Jahr nur eine kleine Reparatur (kleines Relais 20 €) gehabt u. dies bei 13000 km. Ich bin hochzufrieden mit meinem 250. Aber eins kann ich sehr gut verstehen, wenn ich auf meinen Roller angewiesen wäre, Reparaturen wochenlang dauern würden, keine Kulanz u. da ist es völlig egal ob es an der Werkstatt oder Hersteller liegt, ist dies ein hoher Stressfaktor für den Rollerfahrer. Der wird meistens überall kein gutes Haar am Roller lassen aber man kann auch sich über Mängel kaputtjammern, dann interessiert es niemanden mehr.
    Zu der Kritik am anderen Satelis Forum. Ich kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin in mehreren Foren drin. Fast überall weiß man doch wer dahintersteckt u. man kennt diese Personen doch oft persönlich(Ausnahme, dieses Forum). Wenn hier reklamiert wird, da wird Wissen nicht frei zugänglich gemacht, muss ich umgekehrt mal fragen dürfen, warum sollen die das machen. Was ist daran so schlimm, sich irgendwo anzumelden um z.B. Wissen abzufragen.
    Ich lege großen Wert auf die Feststellung, dass ich hier keinen persönlich meine oder angreifen will, sondern dies allgemeine Gedanken von mir sind, zu einem bestimmten Thema.

    Gruß
    Walter

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    So richtige Lanzeiterfahrung (30.000Km+) gibt es doch bis auf zwei, drei ausnahmen nicht.
    Alex, du treibst dich offensichtlich auf den falschen Seiten rum - Klick, ...um nur mal ein Beispiel zu nennen. Schau auch ruhig mal etwas genauer in die Foren unserer südländischen Roller-Kollegen.

    Ansonsten.., vergleiche doch mal die „Houston, we have a problem“-Postings am Anfang der Satelis Ära mit den heutigen Einträgen, alleine nur hier im Forum. Das z.B. der alte 125er Motor teilweise erhebliche Probleme machte, dass stellte sich ja leider nun mal nicht erst nach 30.000km raus - wie ich leidvoll aus eigener Erfahrung sagen kann. Hörst du evtl. gleichartiges vom neuen Motor (M3A)? Wohl eher nicht.

    ....und ich kann nun auch nicht grade behaupten, dass weniger Satelis-Roller durch die Gegend fahren als vor zwei Jahren. Wenn ich mir hier in unserer Gegend das "Satelisaufkommen" so ansehe, dann frage ich mich echt, warum denn offensichtlich nur ein verschwindet geringer Teil der Fahrer den Weg in die passenden Foren findet. Ok, die meisten Leute suchen wohl nur ein Forum auf, wenn es mal grade Probleme irgendwelcher Art gibt...
    Geändert von Frogger (09.11.2010 um 16:45 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Thomas,

    den 40.000 Km Erfahrungsbricht hatte ich schon mit eingerechnet. Aber 40.000 Km sind auch nicht wirklich viel, abgesehen von der zeitspanne in der das passierte.
    Ich meine auch nicht unbedingt "Systemfehler" wie die Stotterei des 125er, sondern eher probleme die als verschleiß angesehen werden und wirklich erst bei höherer Laufleistung auftreten.
    Z.B. mein problem mit der Steuerkette ist bei Peugeot (mit Pia-Motoren) nicht zu finden, weil zu wenige Leute Fahrzeuge mit einer Laufleistung fahren ab der sowas auftreten kann.
    Da liegt auch daran das der Satelis noch nicht solange auf dem Markt ist.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #16
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Da liegt auch daran das der Satelis noch nicht solange auf dem Markt ist.
    Na, dann müssten aber doch die gleichen Probleme auch in anderen Markenforen auftauchen, denn gerade die Piaggio Quasar (250ccm) und Mastermotoren (400/500ccm) findet man ja nun wirklich mittlerweile (und nicht erst seit gestern) in fast jedem größeren Mixer und Handstaubsauger... äh, jedem zweiten Roller.

    ...sind 89.000 genügend Langzeiterfahrung mit 'nem Piaggiomotor wie er unter anderem auch im Satelis 250 verbaut wird? Ok, das Ding steckt in 'ner Vespa GTS250 KLICK

    Kaputtgehen kann halt immer mal was. So hatte ich z.B. in einer meiner (normalerweise in aller Welt als sehr robust, zuverlässig, unkompliziert und ausgereift geltenden) Yamaha SR-500 schon nach relativ kurzer Zeit die Stoßdämpfer, Schwingenlager nebst Achse, einen neuen Steuerkettenspanner, eine neue CDI-Einheit, ein neues Lenkkopflager und mehrere Tachoantriebe verbaut - soll ich da dann wirklich Rückschlüsse auf die ganze Serie ziehen? Ne, tu ich nicht. Aber wenn an so'nem ollen Roller mal ein Lenkopflager bei fast 18.000 den Löffel abgibt oder 'ne einzelne Steuerkette bei 30.000 schlapp macht, dann schreit plötzlich alles nach "GRÖPSALZ" ...dem größten Peugeot Serienfehler aller Zeiten?
    Geändert von Frogger (09.11.2010 um 17:54 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Rollerfreunde,

    als ich meinen 125er kaufte erkundigte ich mich in mehreren Foren über die Roller. Wäre ich auf ein"geschlossenes" Forum gestoßen und hätte nicht die Informationen gefunden, wäre mein Roller mit Sicherheit kein Peugeot.

    die "Altgedienten" kennen die Gründe warum es jetzt zwei Foren gibt - ich entscheide jedoch freiwillig ob und wo ich mich anmelden will!! (=persönliche Meinung - Thema abgehakt!!).

    Wegen den Problemen: Mein Kleiner hat zur Zeit ein Problem und steht beim Händler. Sobald das ganze erledigt ist. Werde ich das Thema posten.

    Ach ja, ich bin übrigens ein "Allwetter"-Fahrer lasse meinen Roller nur bei Schnee und Eis stehen. Nutze ihn täglich zur Fahrt zur Arbeit und an Wochenenden zu kleineren und größeren Ausfahrten (siehe hier)

    Gruß Klaus

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Thomas,

    durchsuche doch mal die ganzen Pia Foren (einschl. Vespa) dort gibt es genug fälle von frühzeitigen Steuerkettenverschleiß.
    Das nun diese problematik auch bei Peugeot auftritt liegt aber nicht an Peugeot, oder doch, weil die die Motoren von Pia verwenden. Doofe Financegroups.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard

    Ein Forum als reine Meckerbude würde mir nicht gefallen.
    Tatsächlich ist es so, dass ich seinerzeit – das war im Sommer 2008 - als erstes auf dieses Peugeot-Roller-Forum gestoßen bin bei meiner Suche nach Satelis-Informationen.
    Das war gut, auch wenn ich aus manchen Beiträgen den Eindruck hatte, dass es nicht immer nur um die Sache (ging) geht. Persönliche Befindlichkeiten konnte ich damals noch nicht einschätzen – heute schon eher.

    Heute bin ich in zwei Foren angemeldet (s. unten ) und muss sagen, dass ich beide schätze, weil ich den Austausch ganz allgemein (nicht nur in technischen Fragen und bei Problemen bzw. für Beschwerden) für wichtig halte. Von daher sind Kontakte in verschiedene Foren immer gut.

    Also: keine Meckerbude (nur des meckerns wegen) und kein Schlachtfeld für persönliche Fehden, sondern ein Treffpunkt für Leute, die am Rollerfahren Spaß haben und an kollegialen Kontakten /Treffen zu/mit Gleichgesinnten interessiert sind. Dazu will ich hier und im Satelis-Forum gerne meinen Beitrag leisten.
    In diesem Sinne....
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    durchsuche doch mal die ganzen Pia Foren (einschl. Vespa) dort gibt es genug fälle von frühzeitigen Steuerkettenverschleiß.
    Hi Alex,
    ich muss gestehen, die Mühe habe ich mir noch nicht gemacht, werd aber gleich mal die Foren abklappern. Aber mal 'ne dumme Frage vorweg; wie sieht denn der Steuerkettenspanner bei deinem 400er aus, ist der schon komplett bis zum Anschlag ausgefahren, geht der einwandfrei ohne "hakelig" zu reagieren?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com