Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Alle sind zufrieden

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    der Spanner wird nächsten Monat kontrolliert. Mein Händler hat das geräusch als Steuerkettenschaden Diagnostiziert.
    Da ich aber gestern nochmal intensiver die Foren abgeklappert habe, hänge ich nicht mehr so stocksteif an der Diagnose fest. Oft wird geschrieben das auch eine verschlissene Kette keine geräusche macht, man würde es nicht merken bis die Kette reißt.

    Ich sehe das nicht als Serienfehler an, aber vermehrt tritt das schon auf.
    Ich glaube auch kaum das man einen vorzeitigen verschleiß der Kette selbst herbeiführen kann. wie auch?

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  2. #22
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    ..der Spanner wird nächsten Monat kontrolliert. Mein Händler hat das geräusch als Steuerkettenschaden Diagnostiziert.
    ...ist das die gleiche Werkstatt, die damals den Killschalter als Fehlerursache gänzlich ausgeschlossen hat und sich weigerte, einen Sprühstoß Kontak 60 auf dieses Ding loszulassen? Warum schrauben die nicht mal kurz die Verkleidung runter und schauen sich mal den ollen Kettenspanner an? Das Ding ist doch nur mit zwei Schrauben fest. Da riskieren die lieber evtl. 'nen Steuerkettenriss wenn die dich weiter wochenlang mit deinem Roller so durch die Gegend gondeln lassen?

    Sorry..., aber aff un zo sollte man einigen Werkstätten mal mächtig den Puls fühlen.
    Geändert von Frogger (10.11.2010 um 20:38 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    ja, ist leider die gleiche Werkstatt. Ich habe bei Peugeot leider keine Auswahl.
    Nachsehen soll wohl ca. 2 Stunden dauern, was ich aber nachvollziehen kann. Einfach Helmfach raus ist beim Satelis eben nicht.
    Mein Kymco-Händler machte mir aber schon ein besseres Angebot.
    Ich habe aber selber gesagt das ich das erst zum Winter zu machen lassen will, wegen zeit und Wetter.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mopedfreak Beitrag anzeigen
    Mein Kymco-Händler machte mir aber schon ein besseres Angebot.
    ... das hört sich aber ganz schwer nach Xciting 500 an - ein schöner Roller, der eigtl. bis auf das zu kleine Helm/Staufach und der minimalistischen bzw umständlichen Cockpitdisplayanzeige auch recht genau meinen Geschmack trifft. Leider ist die Kymco-Händlerunterstützung in unserer Kante immer noch mehr als dürftig - ...oder sagen wir besser, so gut wie nicht vorhanden.
    Geändert von Frogger (11.11.2010 um 16:31 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Thomas,

    ja, der Xciting gefällt mir auch sehr gut. Wobei mir aber eher das vorgängermodell zusagt, der Evo hat mir ein bisschen zuviel "Glubschaugen".
    Aber nein, ich meinte lediglich die Analyse und evtl. Reperatur des Satelis. Den Satelis will ich (noch) nicht verkaufen, der bringt eh nicht mehr viel Geld ein.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com