Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Variorollen

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard Variorollen

    hat schon wer erfahrungen mit anderen variorollen gemacht wie zb die von Dr. pulley http://www.tmaxforum.de/wbb/index.ph...d&threadID=683 oder von einen anderen hersteller würde das überhaupt noch viel bringen an der beschleunigung oder endgeschwindigkeit?
    Geändert von DimmuBorgir (31.10.2010 um 22:14 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von DimmuBorgir Beitrag anzeigen
    hat schon wer erfahrungen mit anderen variorollen gemacht wie zb die von Dr. pulley...
    Sorry, kann leider keine eigene Erfahrungen mit den Dr.Pulley "Rollen" beisteuern, mich interessiert das Thema aber ebenfalls. Schau diesbezüglich auch ruhig mal ins Kymco-Forum (Bereich Downtown125 u. 300), die Jungs sind dort recht begeistert von den "Eckigen Rollen". Eine höhere Endgeschwindigkeit wird es dir wohl keine bringen. Dein 125er Roller rennt eh bei ca. 11.000U/Min in den Drehzalbegrenzer und wo sollte auch eine deutlich höhere Drehzahl nur durch einen Austausch der Rollen herkommen? Das sich mit den Dr.Pulleys das Verhalten am Anzug ändert ist schon gut möglich und glaube ich gerne, kommt aber auch so'n klein wenig darauf an, wie optimal der Satelis schon mit den Originalrollen abgestimmt wurde und wie weit die Rollen schon "abgenudelt" sind. Probiere es einfach aus und berichte - ...ich bin gespannt!

    ...hier mal etwas allgemeine Information zu den Dr.Pulley Rollen - KLICK
    Geändert von Frogger (01.11.2010 um 05:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    hm sonst keiner erfahrung damit gemacht?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Leider nein. Ich lese davon zum ersten Mal.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    ich habe vor die bei der nächsten Insp. mit verbauen zu lassen. Berichte werden dann folgen.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    welche originalen sind eigendlich drinne damit ich weiß welche ich nehmen muss

  7. #7
    Registriert seit
    29.02.2008
    Ort
    Graz
    Beiträge
    21

    Standard

    Bei der 125 sinds 9Gr. 20X17 aber frag vorher nochmal

    lg markus

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    und hat sich die variorollen schon wer angeschaft wenn ja bitte erfahrung posten

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    nähe nienburg in niedersachsen
    Beiträge
    67

    Standard

    schade das keiner hier die drin hat ich dachte eigendlich mir die mal anzuschaffen weil die beim kymco downtown 125 große erfolge gebraucht haben sollen und das beim satelis vieleicht auch so wäre

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ... werde mit dem Umbau meines 250ers auf Dr.Pulley Rollen & Slider auch noch ein paar Tage warten dürfen, "Kaltgaragebasteln" ist grade gesundheitsbedingt absolut nicht bei mir drin. Aber was hält dich davon ab, beim Dirk ein paar Rollen (und Gleitstücke) zu bestellen und mal 'nen eigenen kleinen Erfahrungsbericht für den 125er zu schreiben? Tipper dem Dirk nur was du jetzt für Rollen(Größe und Gewicht) drin hast, er wird dir dann schon die passenden Dinger raussuchen.

    ...immer die Kartoffeln erst von anderen Leuten aus dem Feuer holen lassen ist doch auch irgendwie doof, langweilig und unfair ...oder?

    Edit: falls noch nicht bekannt - Neu! Dr.Pulley Userforum
    Geändert von Frogger (03.02.2011 um 07:02 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com