Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Ethanol-Sprit 10 %

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    ich denke, der normale Sprit wird noch sehr lange erhalten bleiben. Denkt mal an die "alten" Roller und Zweiräder, die Vespas z.B. von anno Dazumal & Co.
    Im Gegenteil, meine Vermutung ist, der normale Supertreibstoff wird bleiben. Solange eine Nachfrage danach besteht, die nicht unerheblich ist, solange wird auch die Petro-Industrie den passenden Sprit liefern.

  2. #22
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Die Frage bleibt doch wie lange noch eine Nachfrage besteht. Nach Informationen aus dem www kostet der "neue" Sprit mehr in der Herstellung und auch die Umrüstung an den Tankstellen kostet Geld.

    Diese Kosten werden an den Verbraucher weitergegeben. Deshalb soll der Preis für den "allten" Sprit kurzfristig um 4 - 5 Cent ansteigen. Genauso wie es bei NormalBenzin war. Der Preis wurde mit SuperBenzin gleichgesetzt, somit haben immer mehr Kunden Super anstatt Normal getankt.

    Nach der Einführung von E-10 wird NormalBenzin ganz verschwinden.

  3. #23
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Der Preis für das heutige Superbenzin wird künstlich in die Höhe getrieben, damit die Kunden den E 10 Sprit, der dann billiger ist, kaufen. So will es auch die Bundesregierung!
    E 10 Sprit kommt dann in die Tanks wo Normalbenzin war. Demnächst soll sogar Superbenzin vom Markt genommen werden, dafür darfst du dann Super Plus tanken.

  4. #24
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    E 10 Sprit kommt dann in die Tanks wo Normalbenzin war. Demnächst soll sogar Superbenzin vom Markt genommen werden, dafür darfst du dann Super Plus tanken.
    Quelle?!?

    mfg
    lenny
    Peugeot Ludix Blaster 50cm³

    Webdevelopment Schreiber

  5. #25
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    also die Spritpreise werden wirklich in die höhe getrieben...1;52€ kostets hier mittlerweile.... unverschämt aber was will man machen, kann man auch super + tanken

  6. #26
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich sehe auch so kein großes Problem darinnen. Benzinschläuche gibt es Ethanolbeständig, Vergaserdichtungen wird es später auch geben und so schnell geben die auch nicht ihren Geist auf. Sollte der Vergaser aus Aluminium sein wäre nur der das Problem, nur das wird vom Ethanol angegriffen. Nur heutzutage wird ja meistens Magnesium verwendet und das ist dagen beständig.

  7. #27
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    auf den InternetSeiten von Peugeot-Scooters gefunden: Test sind noch nicht abgeschlossen - Es soll weiterhin E5 getankt werden (Näheres: hier)

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    So, jetzt haben wir den Mist!
    Seit einigen Tagen gibt es ja Super E10 an den Tankstellen und was ist passiert? Wird der Sprit billiger angeboten, als das normale Super?
    Ach woher denn, im Gegenteil. E10 kostet soviel, wie vorher normal Super, dafür ist auf normal Super mal gleich 5 Cent draufgeschlagen worden!
    Ganz großes Kino!
    Und da ich nicht weiß, ob mein Brummer das E10 verträgt, darf ich also weiter den verteuerten Sprit tanken. Halleluja!

  9. #29
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    und ich bekomme hier das Grölen. EDEKA hat sich an die Schell geklickt. Ehemaliger Marktkauf wurde zum Edaka Markt. Freie Tankstelle jetzt Schell. Und nun kommst !
    Kauf man im Laden ein gibt es einen Gutschein. Der Lter an der Tanke 2 Cent billiger. Zeigt man die ADAC - Mitgliedskarte gehts noch einen Cent runter. Zahlt man dann mit der Girokarte der Postbank noch einen Cent. Bei Aktion wie vor einer Woche noch mal 5 Cent per Gutschein.
    Damit haben sie doch glatt die billigste Tankstelle um 4 Cent unterlaufen.

    Gruß
    Jörg

  10. #30
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    Halleluja!
    ... und das ganze Geschrei wegen 40Cent pro kompletter Tankfüllung? Du bist doch Raucher, qualmste halt mal 1 1/2 Kippen weniger.
    Geändert von Frogger (20.02.2011 um 10:23 Uhr)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com