Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Ethanol-Sprit 10 %

  1. #31
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Heute morgen kam in den Radio Nachrichten das ARAL und noch eine Kette das Super E5 vom Markt nehmen. Man kann ja das Super Plus tanken das ist auch E 5. So da haben wir den Salat also heißt es teurer Tanken oder E 10 versuchen.

  2. #32
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    So da haben wir den Salat also heißt es teurer Tanken oder E 10 versuchen.
    ... und das kommt jetzt für dich wirklich so plötzlich und unerwartet?

  3. #33
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Nein eigentlich nicht wer traut schon den Aussagen Politiker. Fahre ja mit meinem PKW Mischungen bis E 30 und da wird mein Roller das E 10 wohl auch vertragen.

  4. #34
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Ochtrup
    Beiträge
    8

    Standard

    Also meine E10-E85 Versuche auf meienen 50er rollern und auf meinen alten suzuki swift waren immer positiv nur das ich bei den 2 taktern etwas öl hizu mischen musste und die düse um 5 % vergrößern musste, ich habe jetzt auf meine XPS 12.000 Km mit E85 gefahren auf meinen selbstgebauten minarelli 3.000 km und auf meinen swift knapp 20.000 Km das mache ich son seit über 2 jahren ohne Probleme und schäden. ich glaube das die meisten fahrzeuge zu 90% e10 Vertragen würden auf die 5 %mehr Ehtanol kommt es auch nicht mehr drauf an

  5. #35
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Dumme Frage gibt es schon was neues an der E10 Front?
    An meiner Stammtankstelle ist der E10 8Cent billiger Ich habe für normalen Super gestern 1,64 gezahlt.
    Pro Tankfüllung sind es ca.40 Cent aber im Jahr sind das dann auch schon wieder ca 20 €

  6. #36
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Hier im Kaff kostet Super an der einen Tanke 1,51 und an der anderen 1,52, habe gezwungener Maßen die "günstigere" genommen, war komischerweise ARAL, wobei die andere Tanke bisher günstiger war.

    Ich finde diese Zwangspreishochtreiberei ganz schön bescheuert, wahrscheinlich werden die Preise in etwa so aussehen:
    E10 = Super
    Super = SuperPlus

    Ich könnte mich ergeben bei den Preisen, wäre ich reich wäre es mir denke ich mal egal, aber da ich nicht reich bin aber auch nicht wohlhabend, sondern eher arm, kommt mir die Galle hoch, alles wird teurer, Bus+ Bahn, Benzin und co. auch, nur die "Lohntüte" nicht, die bleibt so wie sie ist
    Gruß
    Alex

  7. #37
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    RUMMS! E10 Einführung gestoppt!

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...nehmer104.html

    Auch wenn es pirmär um die Autofahrer geht, aber betroffen sind wir 2Rad Leutchen davon nunmal auch.
    Mal schauen, wie sich das jetzt entwickeln wird.

    Bisher kam mir jedenfalls kein E10 in den Tank. Und wird es vermutlich auch so schnell nicht kommen.


    Wie schauts eigentlich in Österreich aus? Gibts dort auch schon E10 und Daten zur Akzeptanz?
    Geändert von Fonsis (03.03.2011 um 16:18 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Gut so!!

    Mal gespannt ob der Sprit wieder ganz verschwindet und der Preis wieder fällt (Ich weis, hahaha - aber Träumen darf man doch oder ??)

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.2010
    Ort
    Greven
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, liebe Scooteristi,

    das E10 Sprit Thema ist ja erstmal ein Politikum erster Güte. Brüssel und die Bundesregierung verordnen dem Bürger wieder mal eine bittere Pille mehr.
    Mehrkosten und die latente Gefahr am Fahrzeug nachhaltige Probleme zu bekommen auch wenn sich diese möglicherweise erst später zeigen werden. Die Kasse zahl auf jeden Fall der Bürger. Der Hersteller (Peugeot) scheint immer noch zu testen und Gott weiß wie lange dass noch dauert und empfiehlt aktuell den E10 Sprit nicht zu tanken sondern bei E5 zu bleiben. Problematisch dürfte dass nur für viele von uns werden, wenn genau die E5 Versorgung zu Gunsten von E10 eingestellt oder stark heruntergefahren wird. Dann dürfen wir extra Trips zu verbliebenen Tankstellen mit E5 Säule machen und die werden den Saft bestimmt nicht günstiger verkaufen.

    Ich werde mich jetzt massiv wehren und
    1. den Sprit nicht tanken (weder fürs Auto noch natürlich für den Roller oders Motorrad)
    2. alle Bekannten und Freunde auffordern dass auch zu tun und auch beizubehalten
    3. in allen Foren und Blogs die dass thematisieren jetzt aktiv zum Widerstand gegen diese bescheuerte unwirksame Unweltschutzpolitik aufzurufen.
    4. In diesem Jahr stehen ja wieder etliche Landtagswahlen an. Ich werde den Basispolitikern an den Ständen diesmal ordentlich die Meinung sagen, was ich von deren Politik halte und dass sie selbst an der Politikverdrossenheit und dem schlechten Image ihrer Kaste Schuld sind.

    Das Scootern ist für uns oft die einzige Gelegenheit vom Stress einmal wegzukommen. Dass lasse ich mir nicht auch noch vermiesen. Ich hoffe ihr seht dass genauso.

    Gute Fahrt und immer ausreichend guten Sprit im Tank !

    Pressemitteilung von Peugeot vom 9.2.2011
    http://www.peugeot-scooters.de/press...tteilungen.php

  10. #40
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von B481 Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe Scooteristi,

    das E10 Sprit Thema ist ja erstmal ein Politikum erster Güte. Brüssel und die Bundesregierung verordnen dem Bürger wieder mal eine bittere Pille mehr.
    Mehrkosten und die latente Gefahr am Fahrzeug nachhaltige Probleme zu bekommen auch wenn sich diese möglicherweise erst später zeigen werden. Die Kasse zahl auf jeden Fall der Bürger. Der Hersteller (Peugeot) scheint immer noch zu testen und Gott weiß wie lange dass noch dauert und empfiehlt aktuell den E10 Sprit nicht zu tanken sondern bei E5 zu bleiben. Problematisch dürfte dass nur für viele von uns werden, wenn genau die E5 Versorgung zu Gunsten von E10 eingestellt oder stark heruntergefahren wird. Dann dürfen wir extra Trips zu verbliebenen Tankstellen mit E5 Säule machen und die werden den Saft bestimmt nicht günstiger verkaufen.

    Ich werde mich jetzt massiv wehren und
    1. den Sprit nicht tanken (weder fürs Auto noch natürlich für den Roller oders Motorrad)
    2. alle Bekannten und Freunde auffordern dass auch zu tun und auch beizubehalten
    3. in allen Foren und Blogs die dass thematisieren jetzt aktiv zum Widerstand gegen diese bescheuerte unwirksame Unweltschutzpolitik aufzurufen.
    4. In diesem Jahr stehen ja wieder etliche Landtagswahlen an. Ich werde den Basispolitikern an den Ständen diesmal ordentlich die Meinung sagen, was ich von deren Politik halte und dass sie selbst an der Politikverdrossenheit und dem schlechten Image ihrer Kaste Schuld sind.

    Das Scootern ist für uns oft die einzige Gelegenheit vom Stress einmal wegzukommen. Dass lasse ich mir nicht auch noch vermiesen. Ich hoffe ihr seht dass genauso.

    Gute Fahrt und immer ausreichend guten Sprit im Tank !

    Pressemitteilung von Peugeot vom 9.2.2011
    http://www.peugeot-scooters.de/press...tteilungen.php
    Der link geht nicht!

    Eine wichtige bitte an alle die dieses jahr wählen dürfen, geht wählen und wenn ihr euch für keine Partei durchringen könnt, wählt bitte ungültig!!!! Das ist besser als nicht wählen, da die Parteien so weniger Wahlmittel erstattet bekommen!

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com