Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Dürfen Original-COC-Papiere laminiert werden?

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Frage Dürfen Original-COC-Papiere laminiert werden?

    Hallo,
    dürfte man die Original-COC-Papiere, die ja im A4-Format vorliegen, laminieren?

    Vielen Dank.
    Gruß
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Eine gute Frage. Obwohl es nicht so aussieht, ist es doch ein Dokument. Ich würde meinen "Nein". Ich habe es jedenfalls verschoben, weil viele die es wissen könnten hier eher reinschauen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Eine gute Frage. Obwohl es nicht so aussieht, ist es doch ein Dokument. Ich würde meinen "Nein".
    Es geht halt darum, dass das Dokument das ja mitgefürt werden muss, nicht zum Beispiel durch (starken) Regen/Nässe bzw. durch Verschmutzung beschädigt wird

    Ich konnte bis jetzt darüber nichts finden.
    Gruß
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß euch zusammen,

    ..................nehmt doch einfach diese Laminiertaschen.

    Auszug aus der Produktbeschreibung:

    "Sicherheits-Laminiertaschen: Laminiertes Original kann wieder entnommen werden."

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Guten Abend Speedalex ,

    ob man die Papiere laminieren darf, weis ich nicht. Ich persöhnlich würde die Originalen nicht im Fahrzeug liegen lassen, von daher müssen sie nicht wasserdich versiegelt sein.

    Meine Kopien jedoch liegen notfalls immer im Helmfach, und um sie Wasser oder Wetterfest, wieauchimmer zu machen, habe ich eine Klarsichfolie genommen, also so Hüllen die man auch in einen Ordner abheften kann

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Was Kopien betrifft: Nein
    Siehe auch: http://www.lawblog.de/index.php/arch...strafbar-sein/

    Klarsichtfolie für die orig. Papiere ist eine gute Idee.
    Geändert von Fonsis (13.01.2011 um 18:10 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich habe z.B. meine „Grüne- Versicherungskarte“ mit einem ganz normalen Haushalts-Folien Gerät, Luft und Wasserdicht verschweißt.
    So kann ich bei „Bedarf“ die Folie Aufschneiden und das Dokument Entnehmen.
    Gruß
    Horst
    Geändert von Horst (13.01.2011 um 21:59 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen,
    die noch besser sind als das Schweigen.
    Pythagoras

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Peugeot

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    Bad Wünnenberg-Haaren (PB,NRW)
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke für eure Antworten

    OK, hatte allgemein die Papiere in einer Klarsichtfolie, ist auf Dauer auch nicht der Hit, OK, Gefrierbeutel gehen natürlich auch, oder so.

    Die Papiere im allgemeinen trage ich bei mir, sicher ist sicher, so wird auch nichts vergessen, aber eine nicht regenfeste Jacke wird bei Regen auch irgendwann mal durchnässt sein und da möchte man keine nassen Papiere haben.

    Ich versuche es mal mit Teillaminieren mit einem Testobjekt, oder so, so dass man das COC bei Bedarf herausnehmen kann.
    Es fällt mir gerade noch ein dass ich ein Folienschweißgerät mit Schlauchbeuteln habe, werde ich damit eintüten, so wie es Horst getan hat

    Ansonsten wünsche ich euch noch eine angenehme Nacht
    Geändert von Speedalex (14.01.2011 um 02:23 Uhr)
    Gruß
    Alex

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich habe mir eine gute Kopie gemacht und die einlaminiert. Das Original habe ich zu Hause bei meinen Akten gut verwahrt.
    Denke mal die Ordnungshüter werden mir deswegen keinne Strafzettel verpassen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    das Thema haben wir hier schon gehabt. http://www.peugeot-bike-board.at/peu...riebserlaubnis

    Kopien sollte als Kopien sichtbar sein. Mache ich eine Farb-Kopie währe das eine Fälschung des Originals. Das dürfte jedem klar sein. Für den normalen Gebrauch reicht schwarz-weiß Kopie. Das läst auch sofort erkennen das es eine Sicherungskopie ist. Sollte wirklich mal ein Polizist schlecht gelaunt sein kostet es 10€ . Immer noch billiger als sich ein teures COC-Papier vom Hersteller neu zu ordern.

    Gruß
    Jörg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com