Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Helmfach Geo 250 - ohne Batterie nix los ...

  1. #1
    SchlüsselAlt Gast

    Standard Helmfach Geo 250 - ohne Batterie nix los ...

    Hallo,

    irgendwie stelle ich hier ständig Fragen, fällt mir gerade so auf ...

    Mir ist (wie manch anderen wohl auch schon) erst nach Ausbau und Zuklappen des Helmfaches aufgefallen, dass dieses nur mit eingebauter Batterie zu öffnen ist. Es gab dazu bereits ein paar Themen, die ich aber nicht mehr finde.

    Wenn ich so ein Starthilfekabel kaufe => http://www.amazon.de/Starthilfekabel.../dp/B0048U8H3K. Reicht es, wenn ich die eine Seite beim Auto reinstecke, die Zündung einschalte und die andere Seite beim Geo und dann kann man das Helmfach öffnen?

    Danke.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ja, das sollte funktionieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Puh, danke ...

    Hatte nämlich die Befürchtung, dass dann die Sicherungen beim Geo durchknallen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ob du + und - von der Batterie abnimmst oder + und - vom Zigarettenanzünder ist egal. 12V bleibt 12 V. Du darfst nur nicht starten. Das überlebt die Sicherung nicht, denn dafür sind die Leitungen nicht ausgelegt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    17

    Standard Es gibt auch noch andere Lösungen...

    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen, wie Hein Gericke, Louis und Co. rein. Die haben m.W. sogar Batterieladegeräte mit Adaptern für die "Zigarettenanzünder"-Buchse.

  6. #6
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    SchlüsselAlt hat sicherlich keine Steckdose an der Strassenlaterne um ein Batterieladegerät anzuschließen!

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Emmendingen
    Beiträge
    17

    Standard Nun ja, ich kenne ihn nicht...

    Zitat Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
    SchlüsselAlt hat sicherlich keine Steckdose an der Strassenlaterne um ein Batterieladegerät anzuschließen!
    In seinem Beitrag erwähnt SchlüsselAlt IMHO nichts davon, dass der Roller weit entfernt von einer Steckdose parkt. Ich wollte nur einen Tipp geben, wie man (sofern eine Steckdose in Reichweite ist) recht schnell die Batterie wieder auf Vordermann bekommt, wenn man nicht mehr über normale Wege ans Batteriefach kommt.

    Was das seltsame "Starthilfekabel" für den Zigarettenanzünder, das SchlüsselAlt nennt, angeht: Meine Erfahrung hat mich gelehrt, Angebote bei Amazon ohne jegliche Kundenbewertung geflissentlich zu ignorieren. Wenn ich mir allein die Abbildung auf Amazon anschaue, graut es mich. Über solch ein dünnes Kabel soll der Startstrom von einer externen Starterbatterie (anderes Auto) in das liegengebliebene Fahrzeug gelangen? All zu lange sollte der Starthilfevorgang da nicht dauern, da ansonsten - zumindest, wenn z.B. auf der hilfsbedürftigen Seite ein größerer Diesel hängt - das Kabel recht schnell geschmolzen sein dürfte...

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zum Starten darfst du es auch nicht verwenden. Damit kannst du lediglich das Helmfach öffnen wenn die Batterie leer ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    SchlüsselAlt Gast

    Standard

    Mein Roller steht in einer Garage - Steckdose ist vorhanden. Ein Batterieladegerät habe ich (Optimate III). Aber bei ebay gibt's auch Abverkäufe der Amazon-Variante für knapp EUR 8,- inkl. Versand. Soll ja wirklich nur zum Öffnen des Helmfachs sein.

  10. #10
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Hallo!
    Warum nimmst du nicht das Batterieladegerät zum öffnen des Faches?
    Wenn am Ladegerät ein 12 Volt Stecker ist, einfach in die 12 Volt Steckdose damit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com