Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laufleistung eines 50ccm ohne "Bremsen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    ich denke das ist auch nicht die Frage ob gedrosselt oder nicht. Ich denke das ist eher eine Frage das wie. Nämlich wie mit einem Fahrzeug umgegangen wird, bzw. wie es gefahren wird. Wenn man z. B. jeden morgen das Teil gleich mit 10.000 U/Min. quält ohne das es eine Change hat warm zu laufen, oder wenn man das Teil ohne Drosssel immer an der Leistungsgrenze fährt ja dann muß man sich nicht wundern wenn so ein Motörchen nach kurzer Zeit die Hufe hoch reißt. Da, denke ich, ist gedrosselt eher besser. Wenn man aber einen entdrosselten Roller vernünftig und mit Köpfchen fährt, nicht immer am Anschlag und ihm auch eine Change gibt warm zu werden dann wird so ein Motörchen auch halten.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    Also wo ich meinen gekaufe habe bin ich mit Ihm (unwissend) offen gefahren der lief so 75 km/h bin mit Ihm aber immer vorschriftsmäßig gefahren so 50 -55 km/h dat tat dem Motor auch gut.

    Habe Ihn aber im Herbst beim Händer wieder richten lassen und jetzt läuft der genau 50 und ich höre wie der Motor leidet aber was soll man machen man weiss ja nie wann etwas passiert gel?

    PS

    habe mich gestern mit einem Motoradpolizisten unterhalten und gefragt wenn es zu einem Unfall kommmt nehmt ihr denn Roller dann automatsch mit ? und er meinte "nur bei Verdachz" aber was heisst genau Verdacht (sportauspuff oder wenn der Unfallgenger nur behauptet das ich schneller war obwohl es gelogen ist)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com