Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Helmkamera Test Mini DV

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard

    Mache aus aktuellem Anlass das Thema Kamera hier mal wieder auf. Habe mir nämlich vor ein paar Tagen (nein es sind schon Wochen) ganz spontan auch so ein Ding zugelegt. Spontan heißt, ich habe mich vorher nicht mehr so groß informiert (außer im Internet bei Louis und Conrad), sondern habe das Ding (Rollei Bullet HD) bei Saturn gekauft, so wie es da verfügbar war. Die ersten Testfahrten und -aufnahmen sind gemacht. Gestern habe ich ein mit Musik und Text aufbereitetes Video auf YouTube hochgeladen (2 weitere sind dort auch noch zu finden - aber ohne Bearbeitung).
    Wen es interessiert,
    es ist unter der Adresse
    http://www.google.de/url?url=http://...0m5O3g807nt0HA gelagert.
    Die Kamera ist auf dem Helm montiert (wie man sieht). Das erscheint mir aber noch änderungsbedürftig, weil es m. E. zusätzliche Wackler erzeugt und auch etwas seltsam nach einer abgeknickten Pickelhaube aussieht. Aber es war halt ein Test und deshalb sollte es hier auch nicht stören, dass die ganze Fahrt auf einem Motorrad statt auf meinem Roller erfolgt ist. Die Rollerfahrt wird bei schönerem Wetter nachgeholt.
    Viel Spaß!
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das "Design" mit der Art "Auf dem Helm montiert" schaut in der Tat etwas seltsam aus für Außen-stehende.
    Aber insgesamt scheint die Aufnahme doch recht gut zu klappen.

    Vielleicht könnte man darüber nachdenken, die Cam per Tape an der Seite des Helmes zu fixieren. Ich muss da auch nochmal in Ruhe drüber nachdenken, die Saison ist durch, neue Videos kommen eh erst nächstes Jahr wieder in Betracht.
    Ich denke aber weiterhin, dass die kleine Mini DV schon eine preiswerte Alternative zu teuren Mopped HD Cams um die 400 Euro ist.

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    Konz
    Beiträge
    75

    Standard

    Hallo Bernd,
    ja, Deine/Eure Bilder mit den preisgünstigen Kameras sind sehr gut, das sollte man nicht denken, ich war (durchaus angenehm) überrascht. Ich glaube, ich habe zu teuer eingekauft. Hätte vorher mal hier im Forum stöbern sollen.
    Na denn, bis zum nächsten Mal....
    Herzliche Grüße aus der Saar-Mosel-Ecke
    HeriSat1

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    ..............die von mir vorher genannten Minikameras gibt es mittlerweile in HD, Preis so um die 40,00 €.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com