Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Haltbarkeit des neuen Edelstahlauspuff

  1. #1

    Standard Haltbarkeit des neuen Edelstahlauspuff

    Da auch bei meinem Satelis 125 Bj. 07 nach 6600 Kilometer der Auspuff den Geist aufgegeben hat, würde mich interessieren wie lange denn ein Edelstahlauspuff halten würde. Gibt es da Erfahrungswerte ?
    Die Suche hat leider nichts konkretes ergeben.

    LG
    Kalle

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Das wird dir keiner sagen können, ewig jedenfals nicht. Die aggressiven Bestandteile im Abgas greifen auch die an. An meinem PKW Toyota Carina hat er 160000km gehalten, dann war er Innen am auseinanderfallen. Wein verzinkter Walker hat jetzt 55000km runter und äußerlich ist nichts an Rost zu sehen.
    Mein Roller

  3. #3

    Standard

    Dank Dir Ruedi

    Dann wird der Edelstahlauspuff ja wohl bedeutend länger halten als als die normale Schrottschüssel.
    Werde mich wahrscheinlich für die Edelstahl Version entschließen.
    Mal sehen ob noch andere interessante Beiträge folgen.

    LG Kalle

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nun fahre ich zwar nur den Elystar und nicht den Satelis, aber das Problem ist bei mir ähnlich gewesen.
    Der original Auspuff war nach rund 10.000 km aber sowas von fertig! Ich hab mich daraufhin für den Tecnigas entschieden, da hält jetzt inzwischen gute 12.000 km und zeigt kein bischen Ermüdung.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe den LeoVince an meinen Satelis verbaut Er ist Zwar etwas lauter aber dafür rostet er nicht. Den DB- Killer kann man entfernen und wenn defekt tauschen.
    Mfg Seagrim

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Hamburg-Horn
    Beiträge
    170

    Standard

    An meinem 125er Avenue ist ja serienmäßig ein Edeltopf dran, seit nun 11000 km/bzw. 2½ Jahren. Wenn ich den statt ihn nur alle drei Monate mit der Lanze abzuspritzen auch mal geputzt hätte, sähe er wohl noch wie neu aus. So hat er immer einen leicht gelblichen Farbton.
    Gruß aus HH-Horn
    Bix (Manfred)

    Satelis 125 Avenue - EZ 10/08

  7. #7

    Standard

    Vielen Dank für Eure Beiträge.
    Das hört sich ja gut an.
    Dann wird es wohl ein Edelstahlauspuff werden.

    LG Kalle

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Ich hab den Edelstahlauspuff auch serienmäßig dran , seit Marz 2010 und ca 10 000 km. Man sieht und hört nichts. Ich kann ihn nur empfehlen. Dagegen beim Vorgänger auf 13 000 km 4 Stück!!! Und der letzte hielt von der Werkstatt bis nach Haus 25 km.
    Gruß von:

    Hans aus


    S*R*F*D - SATELIS ROLLER FREUNDE DEUTSCHLAND - S*R*F*D
    Ein freies Forum für Peugeot Scooter und Freunde anderer Großroller ab 125 cm³

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Syke
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin Moin
    Der Edelsthlauspuff an meinen Sat ist jetzt fast zwei Jahe alt und hat gut 10000km hinter sich .Der Topf selber sieht wie neu aus . Leider hat Peugeot nicht an den Krümmer gedacht ach wenn dieser kaum zu sehen ist,könnte er auch aus VA sein.Mal schauen wie lange der Krümmer hält.

  10. #10
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299

    Standard

    Moin,
    ich hab jetzt 33.000 km runter und immer noch den ersten Auspuff dran. Manchmal klappert der aber nicht immer. Ich denke das liegt daran das ich sehr selten unter 30 km am Stück fahre und das sich im Auspuff deshalb kein Kondenswasser bilden kann bzw. es immer gleich wieder trocknet. Dafür hat mein Schrotelis jede Menge andere Macken.
    Viele Grüße!
    Scarabeo, der im waren Leben Norbert gerufen wird!
    ----------------------------------------
    Allzeit eine Handbreit Luft um Euch herum!
    Satelis 125 Premium

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com