Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ölfilter wechseln !

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    2

    Standard Ölfilter wechseln !

    Hallo !
    Habe Satelis 125 Compressor. Möchte den Ölfilter selber wechseln. Das problem ist wie kommt man da am besten ran. Habe auch schon die Seitenverkleidung abmontiert. Kann mir jemand ein Tipp geben ? Und welches Werkzeug braucht man dazu um da ran zu kommen.

  2. #2
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Halo Straubinger!
    Schau mal hier nach!


    Salelis 125, Ölstand zu hoch

    Seite 2

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich hatte endlich Zeit um mir die Mühe zu machen, den Vorgang des Ölfilterwechsels ein wenig zu dokumentieren. Die Fotos sind qualitativ naja, sagen wir mal,....von einem Mechaniker und nicht von einem Fotografen gemacht.




    Den Ölfilter findet man an der Vorderseite des Motorblocks.




    Bei der schnellen Version werden die Schrauben 1 und 2 geöffnet und das Unterteil 4 nach unten gezogen. Pfeil 1 zeigt wieder den Ölfilter.




    Mit einem geeigneten Werkzeug werden die zwei Schrauben (8mm Kopf) geöffnet. Danach ist das Ölfiltergehäuse abnehmbar. (Etwaige Schmerzen beim Schrauben sind zu unterdrücken. Rambo hat uns gezeigt wie es funktioniert)




    Beim Kompressor Modell empfiehlt sich gleich den Filter für die Ladedruckregelung zu reinigen.




    Ein wenig Benzin in einen geeigneten Behälter und mit einer Flaschenbürste reinigen.




    Sollte jemand mit dieser Methode nicht klar kommen, empfiehlt es sich die Verkleidungen 1,2 und 3 ab zu montieren. Diese Teile sind geschraubt und gesteckt. Die Schrauben sind leicht erkennbar. Teil 2 muss man nachdem man die Schrauben entfernt hat, nach hinten ziehen. Dieses Bauteil ist eingeschoben.

    Persönlich entferne ich diese Teile beim Service immer. Der Vorteil dieser Methode ist, man kann alle Bauteile der Einspritzanlage gut kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com