Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: schneller machen

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Grüss dich. Du musst das Kabel welches zum Sensor an der Kupplung geht auf Plus legen. Dann lauft sie ca. 65 km/h.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Zitat Zitat von kisbee-woman Beitrag anzeigen
    ne, hab ich nicht mit gps gemessen, wüßte auch gar nicht wie das geht. kurz vor der 50 kmh-marke laut tacho bleibt der roller gleich.
    Dann lass den Kisbee einfach so, wie er ist. Bastel Dir noch ein Topcase drauf, vielleicht optisch hier und da noch ein paar Leckerlis drann machen und fertig ist die Lauge.
    Hast keinen Streß bei einer Kontrolle, und von A nach B kommste damit ja auch.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo kisbee-woman,

    den Roller von der Geschwindigkeit her lassen wie er ist. Wie schon Fonsis geschrieben hat, lieber schönes Zubehör um Deine Fahrten so angenehm wie möglich zu machen als eine "Straftat" zu begehen.Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben, das Du vom Alter her nicht mehr unter das Jugendstrafrecht fällst. Und sei es drum, Stau gibt es nur hinter Dir.

    Ich selbst fahre ruhig und gelassen, Zeit spielt nicht wirklich eine Rolle, dafür ohne Angst vor: bin ich zu schnell, ist das Auto hinter mir ein Zivilstreife....usw

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo

    und hier mal eine Antwort von einem 50 Jährigen. Was bringt es dir/euch mit dem Roller statt 45-55km/h mit etwas höherer Geschwindigkeit zu fahren. Man kommt ewt. 10 Minuten früher an, aber dafür ständig im Rückspiegel zu schauen ob eine Polizeistreife folgt oder im Schlimmsten Fall von einem aus der Einfahrt kommenden Autofahrer falsch eingeschätzt zu werden und in der Seitentür zu knallen.......
    Mitschwimmen im Straßenverkehr ist ja schön und gut, aber mache ich den Roller auf, überholen die PKW trotzdem, schätzen falsch ein und schneiden beim wieder einbiegen ... Alles schon erlebt, als Autofahrer wie auch als Rollernutzer. Fährst du mit 70km/h auf der Landstraße ziehen die LKW locker vorbei, kommt dann ein Fahrzeug von vorne wird es für dich als Rollerfahrer heikel.

    Gruß
    Jörg

  5. #15
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ja jochem, genau so sieht es mein händler auch. er erzählte, das er gutacher bei gerichtsverhandlungen ist. der richter sagt dann ganz klar, man weiß wie schnell sein roller sein darf, ist er schneller, muß man zur nächsten werkstatt fahren und ihn drosseln lassen. Ausreden wie: der war schon so, als ich ihn gekauft habe, zählen nicht.

    was ich nicht verstehe: wieso zeigt die tachonadel die wirkliche geschwindigkeit nicht richtig an?
    Liebe Grüße
    von jenni

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    ach ja, ich werde meinen kisbee jetzt so lassen wie er ist, sicher ist sicher. bin ja auch keine 15 jahre mehr.
    Liebe Grüße
    von jenni

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Weil der Gestzgeber vorschreibt das der Tacho vor gehen muss.

    In den meisten Fällen zeigen Tachometer jedoch eine etwas höhere Geschwindigkeit an, als tatsächlich gefahren wird (sog. Voreilung). In Deutschland gibt die Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) vor, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht unterhalb der tatsächlich gefahrenen liegen darf. Die angezeigte Geschwindigkeit darf gegenüber der tatsächlich gefahrenen hingegen um max. 10 % + 4 km/h nach oben abweichen (§ 57 Abs. 2 StVZO, 75/443/EWG, ECE-R39). Der Tachometer darf also nie „nachgehen“, innerhalb der Toleranzen aber zu viel anzeigen.
    Fehler sind oft nicht proportional zur gefahrenen Geschwindigkeit, weil der Abrollumfang durch Fliehkräfte mit steigender Geschwindigkeit etwas zunimmt. So ergeben sich für verschiedene Geschwindigkeiten unterschiedliche Messfehler.
    Quelle Wikipedia

    Wobei ich sagen muss die 45 km Vorschrift ist etwas unglücklich gewählt. In andere Länder habe ich die Erfahrung gesammelt das mit 60Km Tacho die Roller im Stadtverkehr kein Verkehrshindernis sind.
    Mein Roller

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Also nur eine kleine Erfahrung am Rande die evt. ganz gut zur Diskussion passt

    Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese ganze Geschwindigkeitssache vonwegen 50 km/h usw. eine Kopfsache ist Die meisten Leute sehen nur das kleine Nummernschild und im Kopf legt ein Schalter um der sagt " ohnein Langsam...überholen!! "
    Da spielt es keine Rolle ob man 25, 50, oder sogar illegalerweise 60 fährt.....

    Selbstversuch:
    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt Autofahrer, oder auch Motorradfahrer daran zu erinnern, ( in einer 30er Zone wo unter anderm auch kleine Kinder spielen), wieschnell sie fahren dürfen....wenn ich also mit meinen 30 daher tuckere, und mich jemand versucht hat zu überholen, wurde gas gegeben und im anschluss wieder abgebremst auf 30 ..... Immer sehr schön wie geflucht wurde....aber im Prinzip zu unrecht.... Dasselbe auch auf der Hauptstraße bei einer Rollertour als ich noch 15 war mit ein paar freunden. Wir alle fuhren 60 .... aber wurden überholt.... warum?? wir kamen prima im Verkehr mit???

    Demnach, bin ich auch wie es einige schon geschrieben haben der Meinung es ist egal ob der Roller nun 45, oder 55 fährt....dann lieber legal bleiben und 5 min. mehr Zeit nehmen Überholt wird man sowieso
    Geändert von Lionking92 (23.04.2011 um 10:22 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    27

    Standard

    na ja, solange man nicht von radfahrern überholt wird. als ich vorgestern landstraße fuhr ist mir folgendes passiert: ich fuhr konstant 45 kmn, da hat sich doch glatt ein rennfahrer an mein reifen gedrückt und ist ca. 10 km in meinen windschatten mitgefahren. Und das als radfahrer!!!!! eigentlich wollte ich ja die landschaft genießen, aber der kerl war nur 20cm hinter mir. als ich dann irgendwann abgebogen bin, hat er sich grüßend bedankt.
    Liebe Grüße
    von jenni

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Jenni
    sowas mit dem Radrennfahrer im Nacken (Windschutz fahren) hatte ich auch mal gehabt. Bergab bei flotten 55 km/h.
    Was dann allerdings kam, damit hatte keiner gerechnet. Der Radfahrer hatte selber einen neuen "Windschattenfahrer" hinter sich - und zwar die Polizei!

    An der nächsten Kreuzung wurden wir beide angehalten und befragt, was denn der Unsinn sollte. Die Polizei dachte wohl, wir wären ein Team oder sowas.
    Als ich dann aber erklärte, dass ich mit diesem Amateur Jan Ulrich nix am Hut habe, durfte ich weiterfahren. Den Radfahrer haben die Jungs dann wohl noch etwas intensiver befragt.


    Man kann nur hoffen, dass solche Rad-Dödels nicht zu oft auf so eine blöde Idee kommen. Dann wenn mal scharf gebremst werden muss... daran will ich gar nicht denken.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com