Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: schneller machen

  1. #51
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
    Bitte auch die Vario entdrosseln, sonst ist der Motor schnell platt.
    Der Kisbee Roller ist nicht über die Variomatik gedrosselt.

    Über den Geschwindigkeitssensor wird die CDI lediglich angewiesen, den Zündzeitpunkt auf 'spät' zu setzen, was so zum Limit der Geschwindigkeit führt.

    Der Motor wird also auch ausserhalb des des regulären Betriebsbereich nicht mit unzulässig hoher Drehzahl laufen, aber natürlich trotzdem mit erhöhtem Verschleiss.

  2. #52
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die original Vario schaltet etwa bis 50km dann läuft der Roller schneller mit steigender Drehzahl bis ca. 7200 U/min.
    Ich habe jetzt die NARAKU HS Vario drinnen die hat ein Drittel längere Laufbahnen in denen die Gewichte laufen. Dadurch läuft der Roller 70km mit niedriger Drehzahl wie bei der Original Vario zieht genauso wenn nicht besser und braucht weniger Benzin 2,4 -2,8 ltr/100km
    Mein Roller

  3. #53
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Habe heute meine Naraku CDI auch ausgebaut und meine Originale wieder verbaut. Hab jetzt mit einem Schalter die Möglichkeit von 47 auf offen zu schalten. So ist es mir am liebsten.

  4. #54
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    @rol21:
    Danke für die Info.
    Ich bin davon ausgegangen, das die Kisbee wieviele andere Roller auch, zusätzlich zur Cdi-Drossel auch eine Vario-Drossel hat.

    Edit:
    Welche halbwegs legale Möglichkeit gibt es, der Kisbee bergauf etwas mehr an Leistung zu verpassen?
    Wenn ich zur Arbeit fahre, geht es ca 2 km bergauf. Die Geschwindigkeit bricht dann von 48 auf 40 (Gps) ein.
    Habe dann ca 15km zurück gelegt, Motor ist also warm.
    (Den Berg runter gehts teilweise mit 70kmh, alles am Antrieb ist noch original)
    Geändert von Trekki76 (16.07.2013 um 18:45 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Trekki76 Beitrag anzeigen
    @rol21:
    Danke für die Info.
    Ich bin davon ausgegangen, das die Kisbee wieviele andere Roller auch, zusätzlich zur Cdi-Drossel auch eine Vario-Drossel hat.
    Nachtrag/Update zur Info, da der Kisbee Roller inzwischen auch als 2-T Version verfügbar ist:

    Mein Hinweis bezieht sich lediglich auf die 4-T Version des Kisbee Motors.

  6. #56
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von michi770 Beitrag anzeigen
    Habe heute meine Naraku CDI auch ausgebaut und meine Originale wieder verbaut. Hab jetzt mit einem Schalter die Möglichkeit von 47 auf offen zu schalten. So ist es mir am liebsten.
    Eine originale Kisbee CDI (z.B. hier: nur 4-Takt CDI Modell Bj. 2013) bräuchte lediglich beim Einschalten/Initalisierung der Zündung/Start des Motors kurzzeitig eine konstante Spannung auf dem 'blauen' Kabel ('Geschwindigkeitssensor Variomatik zur CDI') von ein paar Volt (3-12V), um das Geschwindigkeitslimit lediglich bis Abschaltung des Motors / der Zündung aufzuheben.
    Geändert von rol21 (31.07.2015 um 00:15 Uhr) Grund: Typo

  7. #57
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Gibt es eine möglichkeit nur die Beschleunigung zu verbessern? Andere Ritzel wie beim Fahrrad/Motorrad sind ja beim Roller leider nicht möglich...

  8. #58
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Die Beschleunigung kannst du mit anderen Gewichten und Kupplungsfedern anpassen.

    Stärkeren Anzug müsste man durch schwerere Gewichte erreichen.

    Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2

  9. #59
    Registriert seit
    28.08.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Leute,

    hätte ne Frage zur entdrosselung der CDI, indem man das blaue Kabel an 12V anlegt.
    Wo kann ich Zündplus für das blaue Kabel abzweigen?
    Das Blaue Kabel ist ja mit einem Japan-Stecker mit dem Kabel verbunden, das zum Speed-Sensor in der Vario geht.
    Kann ich irgendwo Zündplus abzweigen und den Japan-Stecker des blauen Kabels dran lassen?
    So dass man es leicht wieder in den Ursprungszustand bringen kann?

  10. #60
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Neben der Cdi ist der Laderegler. Einer der Kontakte hat Zündungsplus. Mit nem Multimeter nachmessen, welches Kabel Plus hat.
    Dort mit nem Kfz-Kabelverbinder nen Stück Kabel anquetschen, ans andere Ende ne Japan-Kupplung und daran das Blaue Kabel.

    Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk 2

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com