Hallo,

mal wieder ein neuer und gleich ein Problem.

Im vergangen Jahr hab ich mir eine 2 Takt Elyseo 50 gekauft.
Glücklich fuhr ich sie Heim, machte einige kleine Wartungsarbeiten an ihr und fuhr bis zum Wintereinbruch. Kurz vor dem Winter fing sie an zicken zu machen.
Sie sprang nur an wenn es Warm und trocken war.
Massnahme -> ZK Wechsel, Vergaser gereinigt, Lufi gereinigt, Kaltstartautomatik geprüft und wegen Fehlfunktion gewechselt.
Ergebnis -> Läuft
Nach dem Winter wollte ich, da ich zu einem Einsatz musste schnell los, das ging ohne Problem. Nach Hause dann ging nichts mehr. Roller bei der Feuerwehr untergestellt, nächsten Tag start über den Kick ohne Probleme, also nach Hause sehen was los ist. Nichts Gefunden!
Nächster Schritt in die Werkstatt, Riemen (Kevlar) und Gewichte (9 gr.) wechseln. Weiterer Fehler, Vegaser defekt. Also auch tauschen, genau wie den Zylinderkopf, da ich wohl die letzte Kerze nicht richtig eingesetzt habe. Dabei festgestellt, das die Kopfschrauben nicht richtig fest waren.
Ergebnis, Roller läuft nun im Stand mit etwas Gas geben, jedoch sobald er warm ist, null Leistung am Hinterrad.

Abstimmen ist noch nicht möglich gewesen, wegen der fehlenden Leistung.

Bitte dringend um Hilfe, ich will fahren und nicht nur basteln.

Ich weis, dass ich viel geschrieben habe aber das ist der kurze Abriß der Massnahmen, die ich getroffen habe.