Hallo,

nun gestern war es endlich so weit, die Dr. Pulley Rollen mit 9 gr. wurden in meinen Satelis 125 eingebaut. Die Gleitstücke haben leider nicht gepasst und Dirk schickt mir noch die passenden nach.

Meine ersten Erfahrungen mit den Dr. Pulley Rollen sind sehr positiv.

Habe heute schon eine kleine Ausfahrt gemacht und glaubte nicht auf meinem alten Roller zu sitzen (Was Rollen so ausmachen können!). Das Anfahrloch hat sich deutlich verringert, der Roller hängt besser am Gas, Beschleunigung und Durchzug deutlich besser als vorher. Beim Beschleunigen dreht er jetzt 1000 U/min höher (9500), vielleicht etwas zu hoch, möglicherweise wären 9,5 oder 10 gr. Rollen besser gewesen!?. Die original Rollen habe ich heute auf einer Briefwaage gewogen, sie hatten nach 15000 km im Schnitt noch 10,5 gr., d.h. im Neuzustand bestimmt um die 11 gr..
Der Roller ist etwas lauter geworden und brummt etwas mehr beim Beschleunigen und beim Gas wegnehmen. Durchzug bis Tacho 100 h/km sehr gut und dann wird es etwas zäher im Vergleich zu vorher (liegt vielleicht daran, dass die Rollen noch nicht eingefahren sind oder an den Gleitstücken). Vmax wie vorher aber um 500 U/Min geringere Drehzahl. Unterschiede beim Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen (folgt).
Erstes Fazit: Ein anderer Roller als vorher, es macht Spaß zu fahren!

Schöne Güße

Haro