Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Ludix Snake zieht wenn er warm ist nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard Mein Ludix Snake zieht wenn er warm ist nicht mehr

    Hallo Leute..
    hab mich gerade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

    Und zwar
    ich hab das Problem das mein Roller (Peugeot Ludix Snake) wenn er mehrere 100m gefahren ist nicht mehr zieht würde sagen 30-40% weniger Leistung beim anfahren.
    Dazu muss ich sagen das wenn er 35km/h erziehlt wieder volle pulle zieht wie er auch sollte. Ich weiß nicht ob es daran liegt das mein Roller komische Geräuche macht wenn er an seiner Leistungsspitze ist sprich Top Speed. Das Geräuch hört sich im ersten moment an als würde in der Vario etwas rumspringen aber beim genaueren hinhören merkt man schon das es auch so Elektro Geräuche sind. Also wenn es erklingt wird der roller auch ein wenig 1-2km/h langsamer.

    So was ich verbaut habe:
    Leovince TT Sportauspuff
    und eine Sportkupplung
    der rest ist beim alten geblieben

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Hallo jankymania

    Ich gehe mal davon aus das deine Vario und dein Vergaser noch nicht abgestimmt wurden, deine Variorollen sollten schon etwas leichter sein auch dein Vergaser sollte eine größere Hauptdüse bekommen.


    mfg. Rocki

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo
    aber das hat doch agr keinen Sinn der darf doch deswegen wenn er warm ist seine leistung so stark verlieren oder?
    ich hab die vermutung das wenn die gegendruck feder warm wird erst später wieder packt

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Duisburg NRW.
    Beiträge
    832

    Standard

    Durch den Anbau eines Leo TT verschiebt sich das Drehzahlband jetzt weiter nach oben, das heißt im unteren Drehzahlbereich spielt sich jetzt weniger ab, um das Auszugleichen muss eine Vario neu abgestimmt werden.

    Damit dein Motor nicht abmagert, sollte durch den Anbau einer Sportanlage auch dein Vergaser um 5% fetter bedüst werden.

    Ab Werk ist deine originale Vario mit 16x13 und 8 Gramm bestückt, du solltest dir ein Varioabstimmset in den Bereich von 6,5 bis 7,5 Gramm besorgen.

    Ich würde mal im Vergaser die Düsenbohrungen auf Sauberkeit überprüfen, auch dein E-Choke könnte daran schuld sein das deine Ludix im Warmbetrieb nicht mehr richtig läuft.
    Geändert von Rocki (23.05.2011 um 05:17 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Gut das werde ich als nächstes ausprobieren.
    Aber mich stört es mehr das er bei 60-70 so ein komisches geräuch erzeugt und dann nicht weiter ziehen will, als ob i.was den drosseln will aber das hat der nie gemacht und die cdi muss bei mir eig. offen sein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com