Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kisbee braucht zu viel Benzin und geht aus

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    wie die anderen schon erwähnt haben, ist die Tankanzeige nicht wirklich genau. Bei mir stand sie auch bei 120 auf Null, aber es waren noch ca 2,5 Liter im Tank drinnen.
    Wenn du das nächste mal tankst, schau halt, wie viele Liter rein gehen.
    200km schafft man normalerweiße mit einer Füllung.

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    also was den verbrauch angeht bin ich bisher etwas enttäuscht ...hab bisher einen verbrauch von 3,84l/100km(km stand 281)...aber ich muss auch gestehen das ich bisher nur 2-4 km am stück gefahren bin. und das auch nur im Stadtverkehr....also stark beschleunigen, bremsen und dann wieder stark beschleunigen... in dem kommenden Wochen fahre ich zur Arbeit nun 20 km am Stück mit 70% Landstraßen anteil mal schauen wie sich der verbrauch so verhält....was ich aber wissen wollte: da ja die anzeige relativ ungenau ist...wäre es schädlich für den kisbee wenn ich den Tank mal komplett leer fahre bis er ausgeht?....wenn nein wie sollte ich ihn dann bei erneutem volltanken starten per e-starter und mit kickstart?

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    naja, der Verbrauch hängt von der Fahrweise ab. Ich glaub net, dass es so schädlich sein kann, wenn er mal leer fährt. Ob Kickstarter oder E-Starter, er wird dann warscheinlich ne weile Orgeln bis er wieder Saft bekommt.

    Machs doch wie oben schon vorgeschlagen: Tank voll, merk dir, wie viele Kilometer du gefahren bist (am besten 100) und Tank nochmal. Dann hast du den richtigen Verbrauch. Wenn du jetzt mehr als 100 hast, sagen wir mal 150km und dann Tankst, musste halt rechnen: Es gehen sagen wir mal 4 Liter rein diese durch die 150km Teilen mal 100(km) dann hast du den Verbrauch auf 100km.

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich fahre jetzt von meinen neuen Wohnort 12 km die einfache Strecke zur Arbeit. Es ist ein hügeliges Gelände (Mittelgebige Solling) davon die letzten 2,5km auf der Rückfahrt stark Bergauf.
    Km Stand 2562 und der Verbrauch liegt bei 2,8 bis 2,96 ltr /100. Kurzstrecken sind immer Verbrauchserhöhend da der Choke erst nach ca. 2 km abschaltet.
    Mein Roller

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    also wat soll der schaffn wie viel km ??? mit einer ladung???

  6. #16
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    gute 200km und vll noch bisschen mehr normalerweise

  7. #17
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo zusammen,

    da ich nun auch Besitzer eines Kisbee bin und auch ein Problem mit hohem Spritverbrauch habe, hänge ich mich an diesen doch schon etwas älteren Thread an.
    Ich habe nun ca. 400Km auf der Uhr und der gemessene/berechnete Verbrauch liegt bei unglaublichen 4,28 l/100km (6l/140Km) und das bei einer idealen meist ebenen Strecke von 15km über Land und 5 km Stadt täglich. Ich habe schon einiges recherchiert und finde Angaben zwischen 2,8l - 3,8l, aber über 4l/100km wie bei mir ist doch schon extrem heftig.

    Allerdings muß ich sagen ist der Kisbee auf 25Km/h mechanisch vom Fachgeschäft gedrosselt (läuft laut Navi aber bis 37).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit gedrosseltem Kisbee oder gedrosseltem Roller allgemein, dass dann der Spritverbrauch evtl. so stark ansteigt (vielleicht weil er wegen Variobegr. so hoch dreht).

    Gruß
    Mondi121

  8. #18
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Was wunderst du dich der Roller dreht genauso hoch wie der mit 45km und fäht nur halb so schnell. ein richtiges Mofa würde nur 1 ltr brauchen.
    Mein Roller

  9. #19
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    @ mondi121:

    Was Du gegen den hohen Verbrauch testen kannst:
    Vario-Drossel raus, und das Blaue Kabel der CDI unterbrechen (Stecker, ca 30cm Kabel von der CDI weg)

    Dann sollte die Kisbee nur ca 25-30kmh fahren und mit etwas Glück weniger verbrauchen.
    Das ganze aber auf Kosten der Motorleistung. Schlecht, wenn Du viele Steigungen zu fahren hast.

    In wieweit das ganze legal, kann ich nicht sagen.
    Die 25kmh Begrenzung ist zwar gegeben, aber die eingetragene Drossel ist weg.
    Am besten mal bei TÜV etc nachfragen, ob das zulässig ist.

    Andere Alternative: 25ccm-Satz einbauen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com