Umfrageergebnis anzeigen: Roller mit E10 Tanken?

Teilnehmer
20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,

    3 15,00%
  • Nein

    17 85,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Tankt ihr E10?

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    *schmunzel*

    Verstehe ich immer noch nicht...
    Liebe Grüße, Bambinas

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  2. #12
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo zusammen,

    diese Diskussion ist typisch deutsch. Habt ihr mal über den deutschen "Bretterzaun" geblickt. Es handelt sich bei der Bioethanol Beimischung um eine EG Verordnung, d.h. es wird überall in Europa kommen wenn es nicht schon da ist. Und wenn man dann mal über den grossen Teich Richtung SW guckt - in Brasilien wird 85% Bioethanol beigemischt - und da fahren auch alle.
    Hier in Belgien habe ich die Wahl zwischen Super 95 - Super98 - Diesel - Autogas - wieviel Bioethanol drin ist, keine Ahnung....

    Zum Schluss: Ich habe vor 10 Jahren in Deutschland bei einer Spedition gefahren - da wurde ausschliesslich Biodiesel gefahren - ohne das irgendetwas kaput ging. Ganz im Gegenteil Biosprit verbrennt rückstandsfrei.....

    Gruss

    Lothar

    P.S. da solltet ihr euch lieber über die ôkologische Lüge aufregen die damit verbreitet wird
    Geändert von Lothar (23.06.2011 um 18:35 Uhr)
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Das mit Brasilien mag stimmen, hab schon mal was drüber gehört.

    Allerdings: "Zum Schluss: Ich habe vor 10 Jahren in Deutschland bei einer Spedition gefahren - da wurde ausschliesslich Biodiesel gefahren - ohne das irgendetwas kaput ging. Ganz im Gegenteil Biosprit verbrennt rückstandsfrei...."

    Biodiesel und Biobenzin ist kein E10!!! Solche Biotreibstoffe enthalten kein Ethanol und bestehen aus überschüssigen Gasen, die bei der Ölraffinerie entstehen. Es sind die reinsten Treibstoffe die es gibt, sie enthalten nur eine sehr geringe Menge an Schadstoffen. Ein Beispiel dafür ist Aspen, bei 2 Takt Motoren muss man dann nicht mal mehr extra Öl hinzufügen. Allerdings kostet der Liter ungefähr 4-5€

    PS: Unter Biodiesel kann man auch Speisesöl verstehen ^^. Ein Freund von mir hat einen Agria und das fährt mit allen möglichen Ölsorten, die alten Diesel waren noch nicht so wählerisch wie die heute

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com