Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Moin Moin von der Waterkant

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard Moin Moin von der Waterkant

    Moin ihr Landratten!

    Inzwischen bin ich wieder in meiner alten Heimat angekommen, direkt an der Nordsee, in Wilhelmshaven. Bin schon einige Tage hier und immerhin nach vielen Jahren der Abwesenheit hier doch einiges wiedererkannt. Dieses Wochenende wird hier in WHV nochmals richig groß gefeiert mit dem http://www.wochenendeanderjade.de/, danach geht es für mich am Montag wieder zurück.

    Eine Tour kommt locker auf 800 km, einmal von Süd nach Nord durch Deutschland. Da weiß man dann am Ende, was man auf dem 50er runtergerockt hat.

    Anbei noch ein Foto aus dem Seglerhafen Hooksiel.
    Bis bald!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Fonsis Beitrag anzeigen
    Eine Tour kommt locker auf 800 km, einmal von Süd nach Nord durch Deutschland. Da weiß man dann am Ende, was man auf dem 50er runtergerockt hat.
    Alle Achtung Bernd, da zieh ich wirklich den Hut vor - ...diese Strecke auf 'nem Fuffi!

    ... komm wieder gut nach Hause.
    Geändert von Frogger (01.07.2011 um 18:46 Uhr) Grund: Tipfählör

  3. #3
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Kann mich Frogger nur anschließen: Hut ab.

    Wünsche Dir eine schöne Zeit und hoffentlich gutes Wetter an der Waterkant.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Bernd,

    wünsche dir gutes Wetter und gute Reise auch von mir HUt ab eine stolze Leistung von euch (Roller und Dir).
    Mein Roller

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Bernd,
    ich hoffe die Tour verlief Problemlos. Ist schon erstaunlich was man dem Elystar zumuten kann.Dann genieße mal die Tage an der Küste, auch wenn das Wetter mal wieder verrückt spielt.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hallo liebe Leute,
    da bin ich also wieder zurück und heile in Bavaria angekommen.
    Die Rücktour über 800km ging sogar in zwei Tagen, war aber ein echter Höllen-Ritt. Zumindest weiß ich jetzt sehr genau, wo mein Hinterteil ist und irgendwie habe ich das Gefühl, inzwischen auch alle Knochen einzeln zu kennen.

    Der Elystar hat sehr gut durchgehalten, immerhin habe ich insgesamt runde 2500 KM zusammengefahren. Ein Album von der Tour wird es auch noch geben, aber da muss ich erst noch die Bilder sortieren.

    Zurück ging es von Wilhelmshaven nach Fulda, Übernachtung, und dann weiter von Fulda nach Regensburg, bzw. Sinzing.

    Richtiges "Highlight" auf der Rückreise: Ab Fulda durch die Rhön, morgens um acht Uhr, dicker Nebel, Sichtweite gleich Null und dann Steigungen um die 18% bis 20%. Bergauf, bergab. Was ein Spaß!
    Ohne Navi wäre da gar nix gegangen, denn Autobahn und Kraftfahrtstraßen gingen ja nicht. Also mehr oder weniger querfeldein.

    Dafür bin ich dann mit schönstem Wetter spät nachmittags zu Hause eingerollert.
    Das Bier danach hat sehr gut getan!

    Also wie gesagt, ein Album kommt noch, jetzt ist erstmal der Rest der Woche noch Urlaub angesagt und ausspannen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonsis (06.07.2011 um 17:08 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Vorteil von einer Reise mit 50 ccm ist wahrscheinlich. Aufgrund der geringeren Geschwindigkeit bekommt man mehr von der Umgebung mit. Aber um die Schmerzen am Hinterteil beneide ich dich ehrlich gesagt nicht. Ich bin jedenfalls schon sehr auf den Bericht gespannt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen ich bin gespannt auf das Album !!!
    ..auch wenn ich irgendwie falsch verstanden habe von wan bis wan du wegwarst .... jedenfalls schön das Du und dein Elystar wieder zuhause sind

  9. #9
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Bernd,

    schön zu hören, das Du wieder unfallfrei zu Hause angekommen bist.

    Die Gegend um Fulda kenne ich sehr gut. Ist eine wunderschöne Landschaft (Rhön / hess. - bayr. Spessart). Ist fast meine Hausstrecke.

    Bin auch auf das Album gespannt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das Album ist fertig: http://www.peugeot-bike-board.at/album.php?albumid=68

    Leider klappte die Sortierung der Bilder überhaupt nicht, daher ist jetzt alles ziemlich kreuz und quer. Schade, aber läßt sich jetzt nicht mehr ändern.
    Trotzdem denke ich, kann man so einigermaßen erkennen, was da los ist auf den Bildern. Die Bilder haben auch jeweils eine kleine Beschreibung dabei.
    Also dann, viel Spaß beim Gucken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com