Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Öltank anschliessen (Speedfight 2 LC 50 ccm bj.2001)

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Öltank anschliessen (Speedfight 2 LC 50 ccm bj.2001)

    hallo leute, ich habe ein kleines problem mit meinem öltankanschluss... von dem tank läuft ein schlauch ab, bei dem ich nicht weiss wo er hingehört. da ich letztens einen kolbenfresser hatte und den motor komplett ausgebaut, repariert und gereinigt habe, habe ich dummerweise vergessen wo der öltankschlauch hingesteckt werden muss :/ entweder vergaser oder ölpumpe denke ich mal.
    außerdem habe ich bei der reinigung aus versehen einen kleinen anschluss vom vergaser abgebrochen, an dem ein kleiner schlauch mit kupfernem endstück gesessen hat. das endstück führte von vorne herein nirgendwo hin.
    mein roller springt zwar an und läuft gut, macht aber ganz knatternde geräusche.
    ich hab den öltankschlauch einfach mal in die ölpumpe gepackt und vermute das knatternde geräusch kommt entweder aus dem zylinder (der kein öl bekommt) oder aus der variomatik (die bei meinem roller aus altersgründen schon perfekt zusammengebaut werden muss, damit sie 100%ig läuft).
    schonmal danke fürs antworten

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Normalerweise, wenn ich mich richtig erinnere, kommt ein schlauch an die ölpumpe und von daaus geht der schlauch zum vergaser ....

    Wenn du den anschluss natürlich abgerissen hast solltest du dir entweder einen neuen vergaser besorgen, oder das loch abdichten, und die ölpumpe stilllegen.... dann musst du das öl im verhältniss 1:50 in den benzintank beigeben....
    Bei meinem speedy klappt das wunderbar so ....

    Das solltest du auch jetzt evt. machen wo du weist das dein Zylinder kein öl bekommt....nicht das der nächste kolbenfresser kommt....auf ein liter sprit tankst du am besten 20 ml öl .....evt. wirds dan ja schonmal ruhiger, und du kannst dir in ruhe gedanken machen ob du auf gemisch umbaust, oder dir einen neuen Vergaser holen möchtest...bzw den alten evt noch hinbekommst

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com