Gruß aus Rust !

Habe heute Frl. Tochter am Telefon gehabt - irgendetwas flüssiges war da unter dem Roller :-((
Nachdem ich ihr nicht zum Fahren raten konnte, habe ich sie dafür von der Fahrschule abgeholt. Danach haben wir uns die Sache in der Garage angeschaut.
Am Getriebeblock an der vorderen Kante war noch etwas feucht zu sehen. 'Abstrich' mit einer Küchenrolle : Riecht nach Benzin.
Nachdem nichts nachkam, haben wir den Roller gestartet. Das hat recht lange gedauert - verwunderlich.
Als er dann endlich am Stand gelaufen ist, habe ich bemerkt, dass wieder etwas an der beschriebenen Stelle abtropft bzw. schwach rinnt - Benzin.

Nach kurzer Beratschlagung mit Sarah, habe ich beschlossen, einfache Defekte wie z.B. einen losen Schlauch oder schlecht montierte Schlauchklemmen selbst zu inspizieren. Um 15:35 hätte ich in Eisenstadt in der Werkstätte, wo der Roller gekauft wurde, eh niemanden mehr erwischt.
Wird ein wenig spannend, weil meine 2-Rad-Zeit schon gut 25 Jahre her ist und ich von dem Roller (Aufbau, Technik) noch recht wenig weiß.

Gebe Bescheid, wenn die Aktion heute abgeschlossen ist.

Liebe Grüße
Erich