Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Roller springt an und geht wieder nach paar Sekunden aus

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard Roller springt an und geht wieder nach paar Sekunden aus

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meine V-clic das mich langsam tierisch nervt.
    Wenn ich meinen Roller starte geht er sofort wieder aus wenn ich kein Gas gebe. Dies passiert 4-5 mal bis er dann anbleibt, jedoch eher unruhig. (muss leicht gas geben). Zu anfang fährt er nur um die 20 km/h und geht während der Fahrt aus. Muss ihn dann wie eben gerade erwähnt 4-5 mal anmachen bis er Warm gelaufen ist. Wenn er warm gelaufen ist, läuft er seine ganz normalen 50 km/h und verhält sich im groben ganz ruhig.
    Allerdings bin ich ratlos wieso dieses Problem am anfang auftritt. Selbst wenn ich den Roller benutze und ihn mal für 2 stunden abstelle fängt das ganze wieder von vorne an. Wisst ihr da vielleicht ein rat woran das liegen könnte?

    bedanke mich schon mal

    Vclicfahrer

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hi,
    ich würde mal die Startautomatik kontrolieren

    Gruss
    Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #3
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Könntest du aber vielleicht genauer erläutern was du mit der Startautomatik meinst? Oder wo ich genau gucken soll?

    Danke

    Vclicfahrer

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hi,

    geh mal nach

    http://www.zweitaktfreunde.org/daten...serwartung.pdf

    dort ist der Vagaser und Choke beschrieben

    Gruss

    Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Kann es also sein das ich mein Kaltstarter defekt ist und ich diesen erneuern sollte?

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hi,
    hast Du denn mal unter dem angegebenen Link gelesen und dann getestet? Wenn der Choke nicht wie dort angegeben arbeitet ist er defekt - reparieren geht nicht.

    Gruss

    Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Hatte komplett dasselbe Problem. Selbst an Kreuzungen (wenn man stand) ging er einfach aus. War nervig und peinlich.

    Fazit: Es half nix, mein Kisbee musste zum Händler, der hat was geschraubt und gedreht und danach lief er wieder wie Butter.
    Kosten: 0 €, da Gewährleistungsfall.

    So, jetzt frage mich aber bitte bitte nicht, woran es lag. Ich habe nämlich keinen Schimmer mehr, und muss zudem gestehen, dass ich ihn auch damals nicht hatte, weil ich einfach 0 Ahnung von Technik habe.

    Hoffe trotzdem, dass ich dir - wenn auch nur mir meinem seelischen Beistand - etwas helfen konnte.
    Liebe Grüße, Bambinas

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

  8. #8
    Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,

    danke für deinen Seelisches beistand haha .

    So, nun zum problem. Also ich hatte in der zwischenzeit einen neuen Kaltstarter eingebaut, allerdings hat sich nichts verändert. Das Problem war immer noch da. Ich verzweifle. Woran könnte das noch liegen?

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,
    Hast du schon mal deinen Vergaser überprüft? Hatte das gleiche bei meinem Motorrad - funktioniert aber ähnlich. Vergaser abschrauben und die Schwimmerkammer.
    Ist da schmutz drin - wie feiner Sand oder dergleichen? Die beiden Düsen rausschrauben und durchblasen.Bei mir war in Leerlaufdüse ein Sandkorn drin und daher lief er im Leerlauf nicht mehr. Versuche das mal , vielleicht hilft´s.

    Gruß Stefan

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hatte so ein ähnliches Problem, lies sich nur schwer starten und wenn er warm war, war alles gut.

    Schau dir mal deine Zündkerze an! meine war total verrust und zugestzt! Hab ne neue besorgt und alles war wieder tutti

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com