Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bergab mit Rückenwind... (Thema Geschwindigkeit)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    die Sache ist, die ersten paar Wochen, wo ich ihn hatte (dort wars noch recht kühl) hat er immer sofort bei 45 abgeregelt.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Macht doch nicht so ein Wind davon wenn der Tacho 52 anzeigt sind das nach Navi erst echte 45km. Da läuft er erst mit 6000 U/min. Der könnte ohne Schaden zu nehmen 8000 U/min vertragen also Kaputt ist da nichts und das er Bergab schneller wird ist doch ganz normal ein Fahrad wird da ja auch immer schneller und keine Angst die Bremsen sind ganz gut die halten und wenn man das Gas wegnimmt wird er auch langsamer.
    Mein Roller

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    52=45?
    wie viel fährt er denn, wenn 46 Laut Tacho da steht? 40?
    Jo ok, ist mir ja schon klar, dass er Bergab schneller wird.
    Aber früher ist er halt dann automatisch vom Gas runter gegangen, wenn die 45 erreicht waren. Jetzt zieht aber der Motor weiter, ungeachtet der Geschwindigkeit.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Du kannst davon ausgehen, dass bei 52km/h auf dem Tacho der Roller "echte" 45km/h fährt. Es sei denn, der Roller ist offen oder sonstwas dran verändert.
    Genaue Meßwerte bekommste natürlich mit nem Navi.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich kann da Ruedi1952 nur zustimmen, macht euch wegen den paar km/h nicht so verrückt.
    Wenn ich will und Lust und Laune habe, überhole ich gerne mal mit meinem Mountainbike einen Rollerfahrer. Sicher bin ich bei den Geschwindigkeiten relativ schnell fertig, aber die gucken nicht schlecht.
    Selbst mit dem MTB sind auf der Geraden gute 50km/h zu schaffen und bergab sogar noch einiges mehr.
    Sicher packen die Scheibenbremsen am vernünftigen MTB noch agressiver, aber der Kisbee verzögert schon zuverlässig und da kommts auf die 5 km/h glaube ich nicht an.
    Seit froh eine kleine Reserve für die Radfahrer zu haben , man muss ja nicht ständig Vollgas fahren.

    In diesem Sinne fröhliches Fahren

  6. #6
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich fahre meistens so an die 60-65 km/h mit der offenen CDI und da ist der Motor leiser als gedrosselt mit 45.

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    naja, dann lass ichs mal. Wenn ich merke, dass er schneller wird, bremse ich sowieso auf die legale Geschwindigkeit herunter.
    Hab halt kB bei ner rotinen Kontrolle erwischt zu werden.
    egal, bei uns sind nicht so viele Polizisten unterwegs und wenn, dann halten sie lieber Aerox und co an, statt mich ^^.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com