Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fahrbericht Citystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Gerhard (Geschi),

    ich habe den Citystar jetzt 1500 KM in Gebrauch und kann trotz meiner immerhin 120 Kg Deiner Beschreibung nicht ganz folgen. Da ich mich 80% im Stadtverkehr bewege, muß ich wohl des Öfteren von 0 Km/h beschleunigen. Ich fahre nun 20 Jahre Roller, davon 16 Jahre 125er, und habe noch Keinen gefahren der besser beschleunigte. Beim Ampelstart haben selbst leistungsstarke PKW Mühe mitzuhalten. Ich frage mich was Du weiter von einem 14 PS (10,2 KW) Roller erwartest?? Soll das Vorderrad bei jedem Start abheben oder das Hinterrad durchdrehen?? Die Variomatik braucht natürch eine gewisse Drehzahl damit sie greift. Aber dann geht es auch zügig voran. Ich denke, die Mehrzahl der Citystareigner ist voll zufrieden .

    Gruß
    vmddorf

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von vmddorf Beitrag anzeigen
    Die Variomatik braucht natürch eine gewisse Drehzahl damit sie greift.
    Eben, und die ist eindeutig zu nieder, damit das Ding aus den Löchern kommt, wie auch schon beim Bergtest von Scooter&Sport angemerkt.
    Gruß Gerhard

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Geschi,

    Du zitierst natürlich genau den Bereich den Du brauchst. Welcher Roller zieht denn ab Leerlaufdrehzahl los, und ist die dann gleich 2000 U/min?? Wie lang hast Du denn von 0 - 15 km/h gebraucht?? Ich habe doch auch beschrieben wie das Anfahrverhalten trotz meines hohen Körpergewichtes ist. Ich verstehe nicht warum Du den Roller wiederholt "Probe" fährst, wenn er doch so "grottenschlecht" ist. Komisch, kein Anderer hat ähnliches zu bemängeln. Für mich gibts hier nichts weiter zu diskutieren. Trotz allem

    schöne Grüße
    vmddorf

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo vmdorf
    Zu WENIG Drehzahl, wenn die Drehzahl höher ist, mit leichteren Rollen zu erreichen, dann zieh er besser.
    Aber was soll es, wenn man um die Abgaswerte zu senken, die Drehzahl verringern muss, dann kommt eben nicht mehr soviel.
    Ich fahr den Roller zur Probe weil ich ihn mir zulegen will, nur in der Grundkonfig, sicher nicht, mit leichteren Pulleys, muss man ihn noch probieren, bei diesem Ding, könnten Pulleys enorm bringen.
    Und Andere bemängeln das sehr wohl, z.B. Motoretta, Vergleichstest mit dem Grand Dink.
    Nur eines noch Abzug alleine ist nicht alles, viel aber eben nicht alles, Komfort finde ich sehr gut, Bremsen Top, Sitzposition naja, vom Desing her find ich ihn super.
    Geändert von Geschi (15.07.2012 um 14:26 Uhr)
    Gruß Gerhard

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von vmddorf Beitrag anzeigen
    Hallo Geschi,

    Du zitierst natürlich genau den Bereich den Du brauchst. Welcher Roller zieht denn ab Leerlaufdrehzahl los, und ist die dann gleich 2000 U/min?? Wie lang hast Du denn von 0 - 15 km/h gebraucht?? Ich habe doch auch beschrieben wie das Anfahrverhalten trotz meines hohen Körpergewichtes ist. Ich verstehe nicht warum Du den Roller wiederholt "Probe" fährst, wenn er doch so "grottenschlecht" ist. Komisch, kein Anderer hat ähnliches zu bemängeln. Für mich gibts hier nichts weiter zu diskutieren. Trotz allem

    schöne Grüße
    vmddorf
    Genau das frage ich mich auch.??
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    78

    Standard Anfahrschwäche

    Konnte bei meiner Probefahrt keinerlei Anfahrschwäche am Citystar feststellen.
    Ich fand die Beschleunigung war sehr gut, und ohne Durchhänger.
    Hab allerdings aber auch nur den Vergleich zu meinem Elyseo 150.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com