Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Satelis 250 .... und nun

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    2

    Frage Satelis 250 .... und nun

    Hallo,

    habe seit einem Jahr einen 250er - bin schon zufrieden - sieht toll aus und läuft schon ruhig , ABER möchte etwas mehr Speed !

    Hab gestern eine Kymco Downtown Probe gefahren - weil es auf dem Papier wenig mehr wiegt und 1/3 mehr PS hat (33)

    .... und jetzt : Sitzposition ähnlich
    Motor kernig - aber beim anfahren sehr ruppig - fühlt sich etwas schneller an - aber nur etwas
    Am Ende zeigt der Tacho 140 - naja , alles kein Grund zum wechseln !!

    ABER : Welcher Satelis hat echt mehr Speed ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn dir der 250er nicht ausreicht. Warum nimmst du dir nicht den Satelis 500? Er hat mehr Leistung, Drehmoment und Speed.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du dir nicht den Satelis 500?
    ... evtl. weil Tante Peugeot es nun plötzlich nicht mehr für nötig erachtet, auch seine Kunden mit ABS-Wunsch beim 400/500er zufrieden zu stellen. Warum die Nasen nun ausgerechnet die hubraumstarken Modelle nur noch ohne ABS-System im Programm haben, ist mir persönlich echt schleierhaft. Verstehen muss man das als Kunde wirklich nicht. Aber auch andere Hersteller haben schöne (ABS)Fahrzeuge in der Klasse. Mal schauen, was in 2013 mit der geplanten ABS-Pflicht bei Motorrädern ist. In meinen Augen schießt der Löwe da grade einen Bock nach dem anderen ... keine Gabeln, kein ABS ... - so verkauft man mit Sicherheit keine Neufahrzeuge und Kundenbindung sieht nach meinem Dafürhalten dann auch etwas anders aus. Aber Hauptsache die "neuen" Modelle bekommen mal ein paar neue Aufkleber verpasst ... *kopfschüttelnd*
    Geändert von Frogger (25.09.2011 um 06:32 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    Da gebe ich frogger uneingeschränkt Recht!
    Aus dem gleichen Grund schauen ich jetzt auch nach anderer Mütter Töchter... sehr zum Bedauern meines wirklich Freundlichen ...
    Grüße, Erdmann

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Hallo Erdmann,
    ich würde nicht vorschnell handeln. Mit über 50% Sicherheit wird Peugeot dieses Jahr auf der Eicma oder der Motorradmesse in Paris einen neuen Satelis vorstellen. Ich weiß von einem Händler der mir gesagt hat, er hätte sogar die Bilder schon gesehen. Darunter soll auch ein selbstentwickelter Motor mit 300 ccm³ sein. Hallo Frogger, schimpfen bringt nichts, wir haben da ja keinen Einfluss auf einen Hersteller. Nimm doch mal Suzuki u. Honda. Die haben zwischen 125 ccm³ u. 400ccm³ auch nichts imTourenbereich im
    Petto (SH300i ist kein Tourenroller).
    Bei Suzuki hast die die Möglichkeit einen langsamen 125iger zu kaufen oder einen teuren 400.

    Gruß
    Walter

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Hallo Frogger, schimpfen bringt nichts, wir haben da ja keinen Einfluss auf einen Hersteller.
    Das hat nichts mit "Schimpfen" zu tun Walter, die Strategie von Peugeot grade bei den 400/500er Modellen ABS abzuschaffen will mir einfach nicht in den Kopf. Die einzige Erklärung, die ich mir denken könnte; das sich die (neue) Gabel bei den 400/500er Modellen durch die einseitige Bremsschreibe (beim Satelis m. ABS) zu sehr verwindet. Aber das ist halt nur eine Vermutung von mir, die ich natürlich in keinster Weise belegen kann.

    Einfluss habe ich auf meine nächste Kaufentscheidung, den Rest erledigt mein Händler wenn ihm die Kunden ausbleiben.
    Geändert von Frogger (27.09.2011 um 06:25 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.2006
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    152

    Standard

    @Benedikt:
    Ich gehe ja nicht sofort los und kauf etwas Neues. Das passiert erst im nächsten Frühjahr. Und wenn es so kommt, wie du es orakelst ... sehr schön, dann schau’n mer mal. Denn eigentlich bin ich nach wie vor von der Stelis angetan und ich kenne keinen Roller, der komfortabeler ist. Würde mir schwer fallen, wenn ich davon weggehen müsste.

    @Frogger:
    Die Strategie kann ich auch nicht nachvollziehen und du hast Recht: Einfluss daruf kann der Käufer nur mit seiner Kaufentscheidung nehmen. Daraus resultierend macht dann die Händlerschaft Alarm.
    Grüße, Erdmann

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Darunter soll auch ein selbstentwickelter Motor mit 300 ccm³ sein.
    ... 'ne ehrliche Meinung dazu Walter? Seit dem 125er mit Motorcode FD6 habe ich die Nase von den tollen "Peugeotmotoreneigenentwicklungen in erster Serie" mehr als voll. Ich muss nicht unbedingt schon wieder leidvoll das Versuchskarnickel für einen neuen Löwenmotor spielen und durch die Gegend hoppeln äh... ruckeln.

    ... da kaufe ich mir dann lieber was mit einem zuverlässigen und bewährten (Piaggio) Motor oder setze sogar evtl. meinen Gedanken an eine zusätzliche SR500 mit Beiwagen in die Tat um, nutze dann anstatt eines Rollers meine aktuelle SR500 für den Alltag.
    Geändert von Frogger (30.09.2011 um 06:36 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com