Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Satelis 125: stirbt nach dem Warmfahren im Leerlauf ab - Händler ratlos

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Böse Satelis 125: stirbt nach dem Warmfahren im Leerlauf ab - Händler ratlos

    Hallo,

    habe nach dem Winterschlaf meinen Roller aktiviert. Er startete einwandfrei, nach mehreren Kilometern war er warm und fuhr subjektiv ohne Probleme. Beim Halten an der Ampel starb der Motor ab.
    Ich dachte zuerst, es wäre zu wenig Benzin und hab nachgetankt.

    Seitdem immer das gleiche Bild:
    - flotter Kalt-Start
    - nach ein paar Kilometern ist der Roller nicht mehr fahrbar, da er im Leerlauf abstirbt und dann nur zögerlich wieder startet und beim Anfahren "stottert".

    Der Roller ist nun schon seit 6 Wochen beim Händler, er hat nach Rücksprache mit Peugeot etliche Teile ausgetauscht - ohne Erfolg.

    Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp, wie man das Problem beheben kann ?

    Gruß

    ott-muc

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Motortemperaturfühler vielleicht? Möglich wäre auch Zündkerze, Kerzentecker, Kabel, Zündspule usw. Aber ich denke das werden sie schon getauscht haben? Es scheint jedenfalls ein Temperaturproblem zu sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielen Dank für die rasche Antwort, werde es mal weitergeben.

    Gruß aus München

    ott-muc

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von ott-muc Beitrag anzeigen
    Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp, wie man das Problem beheben kann ?
    Auch wenn deine Werkstatt das angeblich schon gemacht hat und einige Leute das nicht gerne lesen, ... schmeiss mal die NixGuteKerze-Zündkerze raus. Ein Kerzenwechsel kostet ja nicht viel, eine ganz normale NGK CR9EB für runde 8€ reicht vollkommen - nix Platin, nix Iridium. Wobei Ferndiagnosen natürlich immer so 'ne Sache sind...
    Geändert von Frogger (29.09.2011 um 14:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke, auch das gebe ich mal weiter...

    Gruß

    ott-muc

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Ne..., nicht weitergeben, selber machen! Sonst wirst du wohl ein "...totaler Quatsch, die Kerze hatten wir schon gewechselt!" und "...immer diese tollen Tipps aus dem Internet!" zu hören bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    ... mein Händler bastelt nun schon Wochen herum und hat mit solchen Ratschlägen sicherlich kein Problem....

    Ich bin für alle Tipps dankbar.

    Schönen Abend

    ott-muc

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo, habe vor meinem Satelis einen Piaggio X9 gefahren, der hatte auch ein solches Problem. Nachdem er warm war und ich an einer roten Ampel halten mußte, ging er beim Gas geben aus. Auch meine Werkstatt stand vor einem Rätsel und konnte nicht helfen . Nach Werkstattwechsel wurde mir dort wie selbstverständlich gesagt, dass ich eine neue Zündkerze benötige. Nach Kerzenwechsel war tatsächlich alles wieder in Ordnung

    Gruß Thomas

  9. #9
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    ... das wäre ja verrückt... werde ihm morgen die Tipps mal mitteilen. Bin gespannt.

    Schönen Feiertag noch

    ott-muc

  10. #10
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo ott-muc,
    nun ist schon wieder eine Woche vergangen, ich bin ganz gespannt, läuft Deine Kiste wieder oder ist Dein noch immer nicht weiter gekommen
    Gruß Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com