Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Kisbee verliert Benzin

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard Kisbee verliert Benzin

    Hallo Leute,
    habe vor kurzem eine Kisbee gekauft und bisher sehr wenig gefahren.

    Versuchte sie heute zu starten.
    Sie ging auch an, aber immer als ich Gas gegeben habe ist sie ausgegangen.

    Jetzt startet sie gar nicht mehr und ausserdem stellte ich fest, dass ein kleiner Gummischlauch lose war, über den sie etwas Benzin verliert.
    Leider konnte ich bisher nicht feststellen, wo dieser Schlauch eventuell abgegangen war.
    (Am Schlauch waren keine Klemmspuren !)

    Weiss jemand von wo dieser Schlauch abgegangen sein könnte?

    Vielen Dank im voraus

    Tankengine

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    von wo kommt der Schlauch? Vergaser - Tank ...

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Lothar,

    es müsste sich hier um den Vergaser handeln.
    Der Schlauch ist 20 bis 25 cm lang, und das andere Ende ist unten am Vergaser? angebracht.

    Danke im voraus

    Tankengine

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Dann ist es der Ablaufschlauch von der Schwimmerkammer. Wenn Du dort Sprit verlierst, mußt Du an der Stelle wo der Schlauch befestigt ist, die dort befindliche Schraube fest drehen ( Unterseite vom Vergaser ). Damit sollte das Problem behoben sein. Den Schlauch solltest Du so legen, daß er nirgendwo stört. Damit könnte, muß aber nicht, das Problem mit dem ausgehen behoben sein.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Lothar,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe muss eine Schraube überprüft werden, woran der Schlauch angebracht ist und das andere Ende des Schlauches ist freiliegend bzw. wird nirgendwo angebracht?

    Gruss Tankengine

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Lothar,
    kann dies mit der Schraube dann auch der Grund sein, warum das Kisbee jetzt überhaupt nicht mehr startet?

    Tankengine

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo,

    unten am Vergaser ( Schwimmerkammergehäuse ) ist eine Schraube, die muß fest eingeschraubt sein, sonst verliert der Roller Sprit. Je nach dem wieviel er Verliert kann das unter Umständen auch dazu führen, daß der Roller nicht mehr anspringt. Wenn der Ablauf nicht mehr dicht zu bekommen ist sollte ddie Schwimmerkammer getauscht werden.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  8. #8
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für Deine Informationen.
    Werde mich zusätzlich noch mit dem Händler in Verbindung setzen um zu klären, wie dieses Problem gelöst werden kann.
    Ich möchte nicht voreilig an dieser Schraube herumdrehen und dann die Garantie verlieren. Benötige die Garantie noch, sollte in naher Zukunft leider noch ein grösseres Problem auftauchen.
    Bis dann
    Tankengine

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich glaube brauchst die wegen der Garantie wenig Sorgen machen. Ich habe jetzt 5276 km runter (bj.9/2010) und er läuft sehr zuverlässig. Außer Öl und Zündkerzenwechsel nichts, selbst die Ventile haben sich nur unmerklich bis 5000km (Auslass von 0,12 auf 0,13mm) werstellt. Eine Krankheit hat er ab 0 Grad ist nur noch Ankicken angesagt aber das ist nichts was mir Kopfschmerzen bereitet.
    Geändert von Ruedi1952 (22.11.2011 um 15:37 Uhr)
    Mein Roller

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Ich habe jetzt 5276 km runter (bj.9/2020) und er läuft sehr zuverlässig
    ich wusste es!! Ein Zeitreisender!!!
    Frage: In welche Aktien soll ich investieren, wenn ich bis 2020 Millionär sein will? xD

    Jetzt mal im Ernst: Den ganzen Sommer lang hatte ich so dämliche Probleme, dass er die ersten 2min. nach dem Starten immer ausgehen wollte (wegen der Kaltstartautomatik), jetzte läuft er nachdem ich ihn angekickt habe umso besser. Mal ne Frage, kann ich die im Sommer irgentwie abklemmen oder so?
    Geändert von Hipro (22.11.2011 um 15:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com