Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Mein persönlicher Kisbee Erfahrungsbericht

  1. #11
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Marburg, Hessen, Deutschland
    Beiträge
    30

    Standard

    Nachtrag 27.06.2013


    So, wollte mich auch einmal wieder melden.
    Mein Kisbee ist nun rund zweieinhalb Jahre alt und hat gerade einmal die 5000er Kilometermarke überschritten.
    Bin immer noch mit dem Kisbee sehr zufrieden.
    Der Verbrauch liegt immer noch bei knapp 3 Liter auf 100 Kilometer.
    Geschwindigkeit liegt lt. Tacho bei kaltem Wetter bei 48 bei warmen Wetter bei 45 Kilometer. Gemessen mit Navi sind es 45 bzw. 43 Km/h.
    Reparaturen bisher noch keine mit Ausnahme des bereits erwähnten kostenlosen Auswechselns des Anlassers.
    Allerdings hat letzte Woche die Batterie (..immer noch die erste) den Geist aufgegeben.

    Ansonsten keine Probleme!
    Springt mit Kickstarter und E-Starter problemlos an (..selbst nach mehrwöchiger Winterpause gab es nur auf den ersten paar hundert Meter ein leicht unwilliges Verhalten).

    Vor 4 Wochen hat mich so ein Vollidiot kurz vor einer Ampelkreuzung überholt um dann direkt wenige Meter vor mir nach recht abzubiegen (..ich wollte geradeaus). Hatte keine Chance rechtzeitig genug abzubremsen und bin ihm voll in die Seite geknallt. Hier muss ich die doch recht gute Verarbeitung des Rollers loben, denn außer einem minimalen Kratzer und einem verstellten Spiegel ging die Sache für den Roller und auch für mich gut aus (..nix gebrochen oder sonst wie beschädigt).

    Ach ja, mit Rost z.B. am Auspuff und anderen Metallteilen habe ich auch noch nichts am Hut. Lediglich am Hauptständer ist wo er auf dem Boden aufsetzt ein wenig die schwarze Farbe abgeblättert und ein minimaler Rostansatz zu verzeichnen.

    Getankt wird bei mir abwechselnd Super und Super Plus.

    Fazit nach zweieinhalb Jahren: Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
    Der Verbrauch liegt immer noch bei knapp 3 Liter auf 100 Kilometer.
    Auf Grund des primär beruflichen Einsatzes mit Dauer-Stop-&-Go liegt der Verbrauch hier bei über 4 Litern; auf privater 85km -"Langstrecke" kam ich neulich allerdings auf 1,82 l/100 km.

    Vor 4 Wochen hat mich so ein Vollidiot
    Idiotie bekommt man anstrengungslos, dafür muß man nix tun, die vermehrt sich von selber und ist hoch ansteckend.

  3. #13
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Marburg, Hessen, Deutschland
    Beiträge
    30

    Standard

    1,82 ltr. auf 100 das würde ich bei meinem dreistelligen Gewicht mit Sicherheit niemals hinkriegen.
    Das ist auch mein großes Problem beim anfahren am Berg.
    Wahrscheinlich werde ich deshalb in den nächsten Wochen auf einen größeren Roller umsteigen (..vielleicht den Tweet 125 RS).

  4. #14
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Mein Roller Bj 9/2010 hat jetzt 11890km runter der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 3 ltr.
    Habe jetzt die Vario gewechselt auf die NARAKU HS.
    Seitdem liegt der Verbrauch bei 2,4 bis 2,8 ltr/100km. Der Roller hat mit der Originalen bis 50km geschaltet danach kam die Geschwindigkeitserhöhung nur über die Drehzahl bis 70km.
    Jetzt dreht der Roller nur mit den 4000 U/min aber zieht konstant bis 75km noch mit dem originalen Bando Riemen der nur noch 16mm breit ist hoch.
    Gegenüber der originalen Vario ist ab 50km eine sehr deutliche Verbesserung eingetreten.
    Mein Roller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com