Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Anderer Auspüff??

  1. #1
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard Anderer Auspüff??

    Gibts für den Kisbee schon einen anderen Auspuff?
    Ich finde, der Originale macht reichlich Krach (neben dem, was der Motor selber erzeugt). Das taugt mir nicht so.
    Mir wäre es recht, wenn der Roller etwas leiser agieren würde.

    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Karl,
    soweit mir bekannt ist, gibts für den Kisbee nur den orig. Peugeot Pott.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Karl,

    ich glaube kaum das ein Auspuff aus dem Tuning -Zubehör leiser sein wird. Dort wird mehr "Sound" verlangt. Der original Topf sollte schon im erlaubten Dezibel-Bereich liegen. Was mir aber auch schon aufgefallen ist, bei niedrigen Temperaturen wirkt alles Lauter.
    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Vielleicht kommt ja noch was nach, wenn er erst ein paar mal verkauft wurde.
    Sicher wird der originale Püff im erlaubten Bereich liegen. Darum gehts auch gar nicht. Ich hab Tinnitus und muss da ein bisschen aufpassen. Ohne Stöpsel im Ohr fahr ich den Kleinen nicht, weil danach die Ohren dröhnen.
    Mir war anfangs nicht klar, dass ein Roller-4-takter subjektiv lauter ist, wenn man draufsitzt, als wenn man danebensteht.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    das ist zum einen der Schall den du unter dem Helm wahr nimmst und zum anderen der Fahrwind. Mein Tip Sturmhaube und einen vernünftigen Helm. Die vom Baumarkt und Discounter kannst du getrost vergessen die taugen allenfalls für die 25 km/h Roller. Kauf dir den Helm dort wo du ihn aufsetzen und Testen kannst. Auch Motorradfahrer bemängele immer wieder ihre Helme, nur dort werden noch höhere Geschwindigkeiten gefahren. Ein Helm für Fahrten auf einer 50er fängt bei mir Preislich mit 100€ an. Setze dir mal verschiedene Modelle auf!
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (28.11.2011 um 10:20 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Keine Sorge, ich fahre seit 24 Jahren Motorrad (eventuell dadurch vorbelastet) und habe gute Helme. Aktuell einen Schuberth-Klapp- und einen Nolan-Jet-Helm. Das Lidl-Zeug kommt mir nicht ins Haus.
    Den Roller nutze ich für meine kleinen Extra-Touren. Manchmal ist man mit einem Motorrad einfach zu schnell unterwegs, um unterwegs die reizvollen Kleinigkeiten auch zu sehen.
    Leider ist das Getöse dieser Zwerge nicht so toll. Ich muss wohl andere Filter in meine Ohrenstöpsel einbauen lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich habe jetzt über 5300km runter aber gegenüber anderen Rollern ist der Kisbee doch leise. Ich habe nur einen 60 € Teilintegral Helm aber als Laut empfinde ich das bei weitem nicht.
    Mein Roller

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Tinnitusgeplagte haben ein anderes Geräuschempfinden.

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Den habe ich schon seit Jahren aber nur wenn es sehr still ist stört es micht.
    Mein Roller

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Bei mir wars bisher auch nicht schlimm, erst in den letzten 3 Wochen ist er lauter geworden. Leider hatte ich da den Roller bereits bestellt...
    Jetzt muss ich das Beste daraus machen. Jedenfalls hatten meine Ohren nach einer Tour ohne Gehörschutz sehr ordentlich gepfiffen. Das legte sich auch nicht sofort wieder, es dauerte immer ein paar Tage. Nur mit den Gehörstöpseln ist es erträglich, ich fahr nicht mehr ohne. Wenn jetzt die Karre selber noch etwas weniger Krach machen würde, wärs auch ein Fortschritt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com