Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nuebesitzer eines Elystars

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die gelbe Lampe zeigt dir an wenn etwas mit der Gemischbildung nicht in Ordnung ist. Fehler dieser Art können z.B. durch einen defekten Sensor oder Geber (Aktor) entstehen oder aber durch Unterversorgung des Regelkreises. Da muss man wieder unterscheiden zwischen zu wenig Spannung aufgrund einer alten, defekten oder leeren Batterie, oder einfach nur weil an einem Kabel ein schlechter Kontakt ist. Am einfachsten und schnellsten bei einem Fahrzeug mit elektronischer Einspritzung ist es, zu kontrollieren, ob die Grundversorgung des Fahrzeuges in Ordnung ist. Das bedeutet Ladezustand der Batterie überprüfen, und die Kabel an den Batteriepolen auf festen Sitz zu kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    Standard

    Guten Morgen =)

    Ja das mit der unterversorgung kann wirklich gut angehen. Habe nämlich gestern mal festgestellt das eine 12 4 ah batterie drinne ist. Die ist aber nagelneu. Als ich den roller kaufte, war schon eine 4 ah batt drinne, und da zickte er auch schon ganz leicht rum und lief etwas unrund. und wenn ich zu viele verbraucher anschaltete branne manchmal auch die rote batterie lampe. Als ich den verkäufer daraufhin ansprach sagte er das die batt noch net alt ist (april 11), aber sie villeicht nicht mehr auf der höhe ist.Daraufhin kaufte ich eine neue batterie die auch 4 ah hat, doch das Problem blieb. Jetzt habe ich mal festgestellt als ich die Betriebsanleitung hier ausgedruckt habe das in wirklichkeit 7 Ah oder sogar 8 oder9 ah reinkommen, also auf jedenfall viel mehr als 4 ah. Dann ist es ja kein wunder wenn der roller unterversort ist. denn der tsdi verbraucht etwas mehr saft als ein chinaböller , vorallem schon wegen der ganzen einspritzanlage , bordcomputer und co. Kann das stimmen???
    Gruß
    Peter

  3. #13
    gdp Gast

    Standard

    4Ah ist ein Witz, gehe auf 8 oder 10Ah, die passen ins Bodenfach.
    Gruß Gregor

  4. #14
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    Standard

    Moin. Ja das werde ich ach machen. Villeicht hole ich mir auch eine 12 Ah damit ich noch etwas puffer habe falls ich mal ein navi dran anschließe. Eine batt mit zu wenig Ah hat so eine auswirkung?? Hätte ich nicht gedacht
    Gruß
    Peter

  5. #15
    Löwenbändiger Gast

    Standard

    Die Batterie meines Satelis (1 Jahr alt) hatte einen Kurzschluß !
    Das hatte beim Kaltstart enorm auf die elektronische Einspritzung gewirkt !

  6. #16
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    Standard

    ne also einen kurzen hat sie net , da sie gerademal 3 wochen alt ist
    Gruß
    Peter

  7. #17
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    Standard

    Könnt ihr mir Helfen? Habe seit heute eine nigelnagelneue 12 Ah batterie drinne. Dannach habe ich die fehlercodes mal ausgelesen. Da kam 9, 11,17,18,21 , die habe ich gelöscht. Nur der motor startet nicht. Nach 3 versuchen habe ich nochmal den codespeicher ausgelesen , und da war dann 3 x die 18. Ist es dem elystar zu kalt?? Oder warum will er nicht ?? :-(
    Gruß
    Peter

  8. #18
    Registriert seit
    17.11.2011
    Ort
    Wilhelmshaven Innenstadt
    Beiträge
    172

    Standard

    Meiner startet auch zögerlich , wird wohl an der kälte liegen :-( Gelbe lampe blinkt bei mir. Werde ihn demnächst in die inspektion geben :-(
    Gruß
    Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com