Hallo,

also ich finde es völlig unwichtig ob 50ziger oder so wie ich 500er. Vernünftige Kleidung ist ein MUSS! Selbst ein Sturz mit 30 kmh kann überaus böse Folgen haben und ob andere Grinsen oder nicht ist sowas von uniteressant. Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich z.B. kleine Mädels mit ihrem Roller im Röckchen, Blüschen und modisch hippen Schühchen durch den Verkehr eiern sehe. Ich benutze hier bewußt das Wort eiern, denn leider (ohne wem zu nahe treten zu wollen) ist es echt der Wahnsinn, wieviele kleinmotorige Roller sich hier in Berlin kreuz und quer durch den dicksten Verkehr mit Fahrern in Schlappen und kurzen Hosen ihren Weg bahnen!
Ich fahre auch die Peugeot -Jacke, habe mir allerdings von einer Schneiderin Taschen für Protektoren an den Schultern, Ellenbogen und am Rücken einnähen lassen. Sicherheit müsste für jeden 2-Radfahrer eigentlich an oberster Stelle liegen, ein Sturz ob verschuldet oder nicht, sollte dann wenigstens ein wenig durch Protektoren chancenmäßig verbessert werden. Sobald es in die Stadt oder über Land geht ist die Mopedhose bei mir Programm - nur den Kilometer zur Bank oder oder, was echt nahe dran ist schlampe ich zugegebener Maßen auch. Obwohl, stürzen könnte ich ja auch auf diesen echt kurzen Wegen.........

Was allerdings immer dabei ist, Helm, Handschuhe, Jacke mit Protektoren und Schuhe, welche die Knöchel bedecken und zumindest eine lange Jeans. Lasst Euch nix anderes erzählen, wer einmal gestürzt ist, selbst bei langsamer Fahrt, wird überaus froh sein die entsprechenden Klamotten angehabt zu haben!

Gruß Rag