Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Welche "Sicherheitskleidung" tragt Ihr ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Also liege ich ja doch garnicht mal so falsch mit den klamotten

    @Alle: Danke für eure Antworten, ich werde mal meinen Polo oder Louis Shop durchstöbern. Gut finde ich vorallem den Gedanken mir dem rausnehmbaren Futter der Kleidung Und über eine Sonnenblende (Ebenfalls Brillenträger) wäre auch mal nachzudenken

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Soeben von Polo zurück habe meine neue Jacke abgeholt: LINK

    Als Helm trage ich momentan den Caberg Justissimo GT. Überlege aber den Louis Probiker KX4 Z-Link zu holen.

  3. #3
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich trage einen Dunkelblauen Motorradhelm , und eine Motorradjacke. An hose habe ich eigendlich noch nie nachgedacht. Macht das denn sinn???
    Gruß
    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Boley,
    Sinn macht es in sofern das du bei weiten Strecken nicht auskühlst,bei Regen nicht unbedingt gleich anhalten musst um den Regenkombi über zu ziehen und beim Sturz man dir nicht Tage lang den Rollsplitt aus der Haut ziehen muss. Eine Stoffhose ist kein Hautschutz. Wer viel und weit fährt macht dabei nicht nur schöne Erfahrungen. Ich musste als alter Mofa -Fahrer, da fuhr man noch mit Jethelm und T-Shirt, einiges dazu lernen seit ich die ersten Runden mit einem Scooter drehte.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Peter,

    schau einmal hier: Schleiftest. Ich glaube das Video beantwortet Deine Frage.

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Okaaaaaaaaaaaaay, das Video zeigt bei mir Wirkung! Morgen wird eine Hose gekauft! Ich hatte bisher auch drauf verzichtet. Aber ich lass mich ja gern belehren. Bei der Sicherheit sollte man vielleicht nicht gerade sparen!

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    grüß dich

    Zum "Rollerfahren" trag ich in der regel nur meine textil-protectoren jacke,festes schuhwerk und eine hose die mindesten aus festem jeansstoff ist (nicht washed).
    geht mal auf die autobahn , kanns auch mal die komplette motorrad-klamotte sein
    (wirbelschutzanzug,texil-pro.jacke,leder lightpro.hose,voller integral helm,feste vollstiefel leder).

    im allgemeinen immer ein helm , handschuhe mit kevlarhülle und spectralhandfläche.

    grüße Mauzii

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey, jetzt wird es ja langsam wieder wärmer, da kann man hoffentlich auch bals was von dem Fahrpanzer ablegen. Bisher trage ich meist ne Lederjacke, darunter ein Sweatshirt aus dem KIK Prospekt und Sportunterwäsche. An den Beinen ist es meist ne Jeans, da mir die am Bequemsten sind. Bei der Protektoren muss ich mal noch ein wenig nachrüsten, aber dafür hab ich vorbildlich die Warnweste dabei für schlechtes Wetter ....
    Geändert von borneo (26.03.2012 um 09:18 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    im Landkreis Peine
    Beiträge
    25

    Standard

    hallo,
    nachdem man mich mal auf die strasse geschubst hat trage ich nur noch motorradklamotten. ich hatte damals eine motorradjacke an, weil ich dachte das reicht mit 50km/h, jeanshose und turnschuhe.
    die jeans hats zerrissen und das sythetikmaterial vom turnschuh hat sich in meine füße gebrannt (wurde im krankenhus behandelt). mir egal ob die leute schmunzeln wenn man mit den klamotten nur auf einen 50er roller steigt.
    gruß stefan
    Rollerfahren ist Toll

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    Ich trage IMMER lange Hose und festes Schuhwerk (egal, wie warm es ist!), wenn man teilweise sieht, wie die Leute im Sommer in Shorts, T-Shirt und Flipflops über die Straßen heizen, wird einem ja echt schlecht.

    Außerdem: im Sommer eine Sommerjacke mit Protektoren, wenns kälter ist eine entsprechend ausgestattete Winterjacke. Handschuhe gehören bei mir auch immer zum Pflichtprogramm.

    Und: Integralhelm (Nolan N90). Von den Jethelmen halte ich nicht viel. Wenn man sich damit hinlegt, schrappt es im Zweifel die Kieferkochen weg. Ob das so angenehm ist...? Hmm.
    Geändert von TMHB (26.03.2012 um 20:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com