Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Aus- und Einbau der Variomatik beim Satelis 125

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    57

    Frage Wie bekomme ich den Variodeckel ab?

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Öffne die 9 Schrauben des Variomatikdeckels (8mm) Kopf. Am besten funktioniert das mit Ratsche, Verlängerung und Nuss. Danach öffnest du die Mutter der Variomatik M12x1,25 (19mm Nuss) mit einem Schlagschrauber. Hast du dieses Werkzeug nicht, benötigst du ein Festhaltewerkzeug. Dann kannst du die Variomatik abziehen.

    Wenn du schon beim Reinigen bist entferne auch die Kunststoffabdeckung mit den drei Torx Schrauben am Variodeckel und reinige den darunter liegen Filter damit der Antrieb wieder genug Luft zur Kühlung ansaugen kann.

    Edit: Das Anziehdrehmoment der Mutter beträgt 7 m.daN
    Hallo,
    so, habe am Wochenende mal den 2. und 3. Versuch unternommen, die Vario auszubauen. Diese sind jedoch gescheitert. Die Plasikabdeckung habe ich diesmal abbekommen (indem ich die kleine Schraube beim Beifahrertrittbrett rechts entfernt habe) und den Filter im Variodeckel habe ich gereinigt.
    Aber was ich weiterhin nicht abbekommen habe, ist der Variodeckel (Meltall). Es waren da satt neun 8ter Schrauben nur acht 8ter Schrauben und zwei 10ner Schrauben einmal von der Luftfilterkastenbefestigung und zum anderen eine im vorderen Bereich, die mit einer Aufhängung verbunden ist. Habe alle Schrauben gelöst, aber der Variodeckel lies sich nicht abnehmen. Wie bekomme ich den Deckel ab? Muss ich die hintere 18ner Schraube oder Mutter von der Kuplungseinheit auch entfernen um den Variodeckel abzubekommen??? und wenn ja, wie mache ich diese Schraube/Mutter auf (Hinterad dreht sich mit!)?
    Im übrigen braucht man für die Variomutter nicht die 19ner Nuss sondern die 18ner!
    Würde mich sehr über fachkundige Hilfe freuen

    Schöne Grüße
    Haro
    Geändert von haro (05.11.2012 um 13:00 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com