Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kickstarter

  1. #1

    Standard Kickstarter

    Hallo,

    ich bin neu. An meinem Speedfight 2 kommt der Kickstarterhebel nicht mehr hoch. Was ist erfahrungsgemäß die Ursache? Wie soll ich vorgehen? Welche Teile soll ich besorgen, bzw. gibt es evtl. jemanden im Raum 65510, der mir das machen könnte, natürlich gegen Honorar.

    Gruß
    Gustav

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Ursache ist in den meisten Fällen Verschmutzung. Erstmal musst du den Variomatikdeckel abmontieren, und dir den Mechanismus des Kickstarters genau anschauen. Wenn offensichtlich nichts gebrochen ist zerlegst du alles, und schmierst die Wellen. Dann sollte es wieder funktionieren. Achte gut darauf wie es montiert war, oder mache dir am besten vor dem Zerlegen ein Foto.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von harleygustav Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu. An meinem Speedfight 2 kommt der Kickstarterhebel nicht mehr hoch. Was ist erfahrungsgemäß die Ursache? Wie soll ich vorgehen? Welche Teile soll ich besorgen, bzw. gibt es evtl. jemanden im Raum 65510, der mir das machen könnte, natürlich gegen Honorar.

    Gruß
    Gustav
    Also normalerweise nur jede Menge Schmutz drinnen, aber das hat@Glückspirat dir ja schon erzählt, sollte wider erwarten was kaputt sein, schau bei ebay nach, oder den diversen Scooterseite!!!

    Es gibt für den Kickstarter jedes Teil einzeln zu kaufen, aber auch Komplettsets, eben was du halt brauchst!

    Aber Achtung, auf die richtige Länge des Kickstarterritzel´s achten, gibt da verschiedene zu kaufen!

    Würde es mal mit ordentlich reinigen probieren (Kaltreiniger,Bremsenreiniger usw.) und dann ordentlich fetten, meistens ist es dann wieder gut!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

  4. #4

    Standard

    Vielen Dank für die prompten Reaktionen, werde mich dann mal dranmachen.

    Gruß
    Harleygustav

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com