Baukomponenten wie Motor, Getriebe und Elektronik oder Fahrwerk mit Vordergabel, Lagern und Bremssystem. Ausgenommen sind lediglich Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kupplungsscheiben, Reifen, Glühbirnen, Zündkerzen und Batterien. (ampnet/jri)
immerhin, das hört sich ja wenigstens mal wie ne Garantie an ^^. Wenn man beim Kisbee die "ausgenommenen" Sachen abzieht, bleiben glaube ich 6 Monate für die Batterie und immerhin auch die auf den Motor, wäre es ein 2-Takter, wäre nichtmal der Motor beeinhaltet.

Das ändert aber nichts dran, dass es sich durch die viel zu hohen Wartungskosten, an die man ja vermutlich weiterhin gebunden ist, nicht lohnt.
Es werden halt auch Zahlen von über 50.000km genannt, wer fährt mit nem 50er soweit? Da wird schon deutlich, dass es sich sowieso mehr an Roller über 125ccm richtet. Bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass es sich lohnt.

Auch wenn ich selbst nichts damit anfangen kann, find ichs trotzdem einen Lobenswerten Schritt von Peugeot, so viel Vertrauen in die Qualität der eigenen Produkte zu setzen und das auch dem Kunden zu garantieren.