Zitat Zitat von Thias Beitrag anzeigen
Lass die Finger weg von dem mit der Direkteinspritzung, die ist zu anfällig, und wenn was dran ist, wird es teuer, kauf Dir wenn einen mit nem Vergaser. Hatte einen mit Direkteinspritzung und Wegfahrsperre, hatte bei beiden Komponenten nur Ärger.
welche GENAUEN Fehler mit welchem Element, bitte!

(das hauptproblem mit tsdis sehe ich beim nutzer, die die elektronik nicht entsprechend behandeln, d.h. laternenparker und ewig parker, in beiden fällen geht mangels Bat.spannung die Software hops, im steuergerät, wie in der wegfahrsperre..... ohne Strom halt nichts los ;-)
tsdi hat 7Ah batterie ! nachgekauft werden meist billigteile aus china mit 4AH und schon ist der systematische fehler eingebuat.... Happy nachdenking

Habe mir jetzt vor kurzem einen Elystar Baujahr 2011/12 gekauft, mit Vergaser......

Kostenpunkt für den Roller 2250,- €
2011 wurde der Vergaser Elystar advantage reihenweise für 1999€ angeboten !

Ihr wollt mir (schon wieder... hatte enen ollen Suzuki AP50 Vergaser) also allen enstes Vergasertechnologie aus den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts empfehlen !!
und das nem Ing. !!

Derzeit einziges argument für den vergaser ist, das sich gebrauchte junge mit den guten tsdi`s (wenig km) schon fast im Preis angleichen.

los ihr stolzen tsdi ler raus mit dem Argumenten und zahlen.....