Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: schlüssel

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    ...ich wollte ja eigentlich nicht petzen, dass du der "Schlüsselverbummlerkollege" warst.

  2. #12
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo zusammen,

    da es immer wieder heißt der Masterschlüssel wäre nicht nach zu bestellen mal ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung

    Alle Elemente, die mit dem Anlassen des Motors verbunden sind, haben die Bedingung sich erkennen zu lassen, durch den ELEKTRONISCHEN KODE, gegründet von dem rotem Schlüssel genannt, MASTERSCHLÜSSEL auch nach Austausch des Zündschlosses ist das Fahrzeug nicht verwendbar. Alle diese Diebsthal Elemente sind nicht im Kundendienst verfügbar, aber wenn der Kunde einen eingetum Beweis gibt, kann der Peugeot Fachhändler alle Komponenten dieses Systems bestellen.

    Alle Komponenten heißt für mich auch den Masterkey.

    Gruß Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da es immer wieder heißt der Masterschlüssel wäre nicht nach zu bestellen mal ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung

    Alle Elemente, die mit dem Anlassen des Motors verbunden sind, haben die Bedingung sich erkennen zu lassen, durch den ELEKTRONISCHEN KODE, gegründet von dem rotem Schlüssel genannt, MASTERSCHLÜSSEL auch nach Austausch des Zündschlosses ist das Fahrzeug nicht verwendbar. Alle diese Diebsthal Elemente sind nicht im Kundendienst verfügbar, aber wenn der Kunde einen eingetum Beweis gibt, kann der Peugeot Fachhändler alle Komponenten dieses Systems bestellen.

    Alle Komponenten heißt für mich auch den Masterkey.

    Gruß Lothar
    Lothar for President !

    da ich den originalschlüssel noch habe sollte es ja eigendlich gehen

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    da ich den originalschlüssel noch habe sollte es ja eigendlich gehen
    Vergiss es..., HarryHirsch hatte seinen (normalen) Originalschlüssel auch noch. Es werden noch Wetten angenommen...
    Geändert von Frogger (24.03.2012 um 06:10 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    da es immer wieder heißt der Masterschlüssel wäre nicht nach zu bestellen mal ein Zitat aus meiner Betriebsanleitung

    Alle diese Diebsthal Elemente sind nicht im Kundendienst verfügbar, aber wenn der Kunde einen eingetum Beweis gibt, kann der Peugeot Fachhändler alle Komponenten dieses Systems bestellen.

    Alle Komponenten heißt für mich auch den Masterkey.

    Gruß Lothar
    Das stimmt auch. Nachbestellen kann man ja. Nur eben den Masterschlüssel inkl. der restlichen Komponenten.

    @Löwenbändiger

    Es ist natürlich ärgerlich und im ersten Moment für den Fahrzeugbesitzer nicht verständlich wenn er den Master Key verloren hat. Der Sinn einer Wegfahrsperre ist es aber, das Klauen des Fahrzeuges unattraktiv zu machen. Ärgerlich, aber so ist das eben. Auf wichtige Dinge wie Urkunden, Typenscheine und neuerdings Masterschlüssel muss man achtgeben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    war gerade bei meinem peugeot händler

    schlüsselset 131,25 € (schloß +masterkey+standartkey)
    schlüssel extra 30,70 € das stück - rohling unbeschrieben -
    steuergerät 304,60 €

    alles aktuelle preise meines händlers am heutigen tag im königreich bayern (deutscheprovinz)
    und alles incl. Meerschweinsteuer.

    einbau nicht mitgerechnet.

    tankdecken und fach-schloss nicht mit dabei.

  7. #17
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Harz
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo ich will mir einen Satelis gebraucht kaufen nun meine Frage der Besitzer hat nur noch einen Schlüssel und die zweite Frage hat jeder Satelis einen Masterkey?

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Beim Kauf meines Satelis beim Händler gab es zwei Schlüssel. Einer davon, ist ich will es mal so ausdrücken, der Alltagsschlüssel u. der zweite der Masterschlüssel. Ein Roller ohne Masterschlüssel würde ich nie kaufen, denn das wird richtig teuer wenn du den bei Peugeot orderst.

  9. #19
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Harz
    Beiträge
    8

    Standard

    Und wie erkenne ich den Masterkey wie sieht der aus?

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Das nützt dir ja so nicht viel. Weil ich dir nicht genau sagen kann ob die Form sich im laufe der Zeit verändert hat. Der einfachste Ratschlag an dich wäre folgender. Fahre einfach mal bei irgend einem Peugeot Händler vorbei u. frage dort. Der zweite Vorschlag ist, rufe doch einfach Peugeot in Möhrfelden an, die können dir das bestimmt auch direkt sagen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com