Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Satelis 400 - einfach nur der Hammer

  1. #1

    Rotes Gesicht Neuer Satelis 400 - einfach nur der Hammer

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 400er am Montag beim Händler abgeholt und bin nach ca. 270 gefahrenen Kilometern restlos verliebt ;-)

    Zwei Sachen muss ich im Rahmen der 500 Kilometer Inspektion abklären lassen:

    A) Irgend etwas im vorderen Teil des Rollers klappert (so als hätte man eine Plastikdose im Handschuhfach vergessen) und

    B) die Fahrersitzbank scheint nicht ganz fest zu sein. Bei Bremsen rutscht sie ein Stück nach vorne bzw. macht auch im Stand keinen festen Anschein.

    Ansonsten bin ich hin und weg von dem Teil und bereue mittlerweile keine Sekunde die Anschaffung.

    Ich hoffe, dass der Kleine in den kommenden Jahren zuverlässig bleibt.

    Gruß
    Udo

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi,

    also zu dem "Neuen" viel Glück und Spaß und das er Dir ein treuer Begleiter sein wird. Das Du Dich verliebt hast ist klar - mir zumindest, denn so erging es mir auch. Ich bekam von meinem Händler den Satelis als Ersatzfahrzeug als mein 125ziger Jetforce in der Werkstatt war. Tja, der Jetti blieb dort und ich nahm den 250ziger Satelis mit. Inzwischen hab ich noch etwas hochgestuft, da ich mich entschlossen habe, dass der Satelis das ist was ich die nächsten Jahre fahren möchte-solange er mich halt tragen möchte..........

    Wie gesagt, Dir eine tolle Zeit mit Deinem neuen Sat und eine lange unfallfreie Fahrt!

    Gruß Rag
    Satelis 500 Urban in Perlweiß Ich wünsche allen immer eine gesunde Heimkehr vom "Ritt" *S*R*F*D*

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    542

    Standard

    Hallo Udo,
    viel Spass mit deinem Sat.
    Hast du mal die Schrauben der Cockpit/Frontverkleidung überprüft. Manchmal lösen sich die etwas im laufe der Zeit.
    Es kommt bei manchen Sats vor, dass der Kühlwasserbehälter Karosserieteile berührt. Habe daraufhin mal mögliche Stellen mit Filz bzw. Gummi (ähnlich Fensterdichtungen) beklebt. Danach war es besser. Ansonsten ist das Fahren über Kopfsteinpflaster oder miese Strassen nicht sehr geräuschlos. Ist halt alles Plastik.
    Die Sitzfläche ist ebenfalls mit ner Schraube, die sich hinter der kleinen Klappe für die Sitzabdeckung befindet, befestigt. Auch hier mal prüfen.
    Silver Wing 600 ABS, Bj. 2003

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Viechtach, Bayer. Wald
    Beiträge
    179

    Standard

    Grüß dich Udo,

    ich kann dich verstehen, ich mit meinem bis jetzt 28000 km unterwegs gewesen, ich würde ihn sofort wieder kaufen.

  5. #5

    Standard

    Danke für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen. Nächsten Donnerstag habe ich die 500er Inspektion. Dann sehe ich mal, was der Freundliche sagt ;-))

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com