Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann ich zwecks Mängel zu jeden Peugeothändler ?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    40

    Standard Kann ich zwecks Mängel zu jeden Peugeothändler ?

    Hallo,
    mich würde Intressieren,ob ich mit dem Roller jetzt zu einer anderen Peugeotwerkstatt gehn ( fahren ) kann als wo ich den Roller gekauft habe ?

    Habe den Roller bei einen Händler gekauft der ca 60 Km weit weg von mir Wohnt und jetzt hab ich mitbekommen,das mein Fahrradhändler vor Ort,auch Peugeotroller Händler ist. Kann ich da jetzt mit den Roller auch hin ,zwecks Problemen mit den Roller ?

    Ganz schon Blöd alles

    danke schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    kommt drauf an welche probleme du hast
    obs -Garantie probleme- sind oder eine reguläre reparatur oder wartungs dienst.

    ich denke mal wartung/reparatur kannst du bei jedem Peugeot vertragshändler machen
    wenn du garantie auf die gemachte arbeit haben willst .

    ist es ein garantie problem . also eine art material schaden irgendwo am fahrzeug
    und das innerhalb der 2 jahre der werksgarantie , must du glaub ich zum direkten verkäufer.

    grüße von mauzii
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von mauzii Beitrag anzeigen
    ...must du glaub ich zum direkten verkäufer.
    Ne, er kann mit seinem Kisbee zu jedem Peugeot-Vertragshändler der auch das 50ccm Peugeot-Programm führt. Weil ich von meinem ursprünglichen Rollerverkäufer die Nase mehr als voll hatte, war ich damals mit meinem 125er Satelis innerhalb der Garantiezeit auch bei einem anderen Händler. Es gab keinerlei Probleme bei den Garantieabwicklungen mit Peugeot. Man muss halt nur darauf achten, dass der Händler auch diese Hubraumklasse unter Vertrag hat. Manche Werkstätten dürfen halt nur bis 50ccm ... - warum auch immer.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    Manche Werkstätten dürfen halt nur bis 50ccm ... - warum auch immer.
    Ich glaube das liegt evt. daran das evt. nicht jeder Händler oder Mechaniker den großen Führerschein hat. Den 50er hat man ja quasie mit dem Autoschein, und ein Händler sollte doch nach getaner Arbeit auch eine Probefahrt durchführen , denn man geht ja von aus das der Kunde dem man ein Fahrzeug verkauft hat für Wartung usw. zurück kommt ... so ist es zumindest bei meinem Händler, der hat jeden Schein und führt alle Klassen ?

    Was die Frage von Sardembg angeht: Du kannst generell zu dem Peugeot Scooters Händler aus deiner Nähe fahren, ob du den Roller nun dort gekauft hast ist nicht so wichtig Du könntest theoretisch auch zu einem Zweiradhändler fahren der was von Rollern versteht, aber eine andere Marke führt, das gilt dan aber nicht für die Garantieansprüche
    Geändert von Lionking92 (15.04.2012 um 06:36 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Lionking92 Beitrag anzeigen
    Ich glaube das liegt evt. daran das evt. nicht jeder Händler oder Mechaniker den großen Führerschein hat.
    ... bei dem recht großen Honda-Händler im Ort gehe ich einfach mal davon aus, dass dort jemand schon den Klasse A (unbeschränkt) besitzt.
    Aber auch dieser Händler darf laut Peugeot bei deren Roller nur bis 50ccm.

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Das ist natürlich seltsam

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.208

    Standard

    Rein theoretisch kannst du Garantiearbeiten bei jedem Peugeot Scooters Partner weltweit machen. Die Frage ist wie sehr sich der Händler um dich bemüht. Würdest du beispielsweise eine Tour nach Wien machen und einen berechtigten Garantiefall haben bekommst du als Kunde von Peugeot von uns Unterstützung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Frogger Beitrag anzeigen
    ... bei dem recht großen Honda-Händler im Ort gehe ich einfach mal davon aus, dass dort jemand schon den Klasse A (unbeschränkt) besitzt.
    Aber auch dieser Händler darf laut Peugeot bei deren Roller nur bis 50ccm.

    Hallo Frogger,

    hiesiger Motorradhändler(Honda) führt nach Aufgabe des Zweierradhändler in Scheeßel auch nur die Peugeot - Modelle bis 50ccm.
    Schätze mal das wird von Honda beeinflusst. Man will keine Modelle des Mitbewerber gleichen ccm -Klasse im Laden. Trotzdem kann und wird auch bei Reparatur jedes andere Modelle angenommen.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com