Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Roller soll schneller werden

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Mein Roller soll schneller werden

    Hallo,
    ich habe jetzt einen New vivacity, Baujahr 2008, 50ccm in der 45km/h Version und möchte etwas schneller unterwegs sein. Nachdem ich mich in dem Forum schon einigermaßen orientiert habe, möchte ich zunächst den Auspuff ersetzen und die Variomatik entdrosseln ( ist mir noch etwas undurchsichtig). Dazu habe ich ein paar Fragen:
    Bei meinem Auspuff liegt neben dem Staurohr ein abgehender Schlauch, dessen Bedeutung mir noch nicht ganz klar ist, zumal er bei Tuningschalldämpfern fehlt. Ich hatte an einen dezenten Silent Pro gedacht, aber was mache ich mit dem Schlauch? Wo sitzen bei dem Silent Pro die Drosseln?
    Wie wird die Variomatic entdrosselt, bzw. welche Tuning Variomatic ist für den New vivacity zu empfehlen?
    Ist die CDI in der 45 er Version schon entdrosselt oder lohnt eine Tuning CDI? Wo sitzt die CDI eigentlich?
    Gibt es eigentlich für solche Tuning Basteleien ein vernünftiges Rollertuningbuch?

    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Antworten geben, am Besten, welche Tuningteile für den New vivacity passend und empfehlenswert sind. Bei den online Händlern steht oftmals Vivacity 50, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob damit auch mein Modell eingeschlossen ist.

    Wie gesagt, ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Vielen Dank schon mal

    tibitrooper

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Den Schlauch kannst du weglassen, er ist für ein besseres Abgas. Der Anschluss ist auf dem Silent Pro sowieso nicht vorhanden. Die Variomatikdrossel findest du hier Klick

    Eine andere CDI bringt dir nichts weil der Vivacity nicht über die CDI gedrosselt ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com