Hallo Leute!

Jetzt muss ich hier meinem Ärger mal Luft machen und kann evtl. den einen oder anderen Unentschiedenen noch rechtzeitig warnen!
Meine 250 Satelis habe ich gekauft, weil die Presse voll des Lobes war und von den Fahreigenschaften war und bin ich begeister!! Doch nach nicht einmal 4.000 Km kam die erste Ernüchterung, vordere Bremsbeläge am Ende! Ersatzbeläge über 70.- Euro (teurer als die 4 für mein Auto) und auf Anfrage nach Kulanz, nur die lapidare Antwort dass Bremsbeläge Verschleissteile seien. (Was stimmt, aber alle anderen die ich bisher hatte, hielten mindestens die doppelte Laufleistung.)
Dann bei KM 13.000 das nächste Desaster, Kühlwasser weg, Zylinderkoptfdichtung Schrott, 600.- Euro Reparatur. O-Kommentar Peugeot "Dichtungen sind aus Garantie und Kulanz ausgenommem"! Kein Ton dazu, dass es ja wohl ein motorisches Armutszeugnis ist, dass das Teil nach knapp 3 Jahren und unbedeutender Laufleistung gestorben ist. Fazit: in den bisherigen 3 Jahren lagen Wartungs- und Reparaturkosten deutlich über denen meines Autos, Peugeot kompensiert liederliche Verarbeitung mit unfreundlichem, im Prinzip nicht vorhandenem Service, NIE WIEDER!!
Schade, denn das Produkt macht, wenn es nicht gerade steht und kostet, unheimlich viel Spass!!