Servus an alle.

Ich habe seit 14 Tagen einen Satelis Urban 250 und gleich mal ein paar Fragen:

Ich halte vor meiner Tiefgarage, die Abfahrt ist sehr steil, dann will ich den Roller runterrollen lassen und bremse nur links. Der Roller wird immer schneller, ich ziehe immer fester doch der Roller wird nicht langsamer. Nachdem mir der Weg langsam ausgeht bremse ich rechts. Das Vorderrad blockiert und ich kann den Roller gerade noch halten.

Habe im Forum von einem ähnlichen Fall gelesen, aber bremst immer nach dem anhalten nur fast gar nicht.(rückwärtsrollen)

Ich habe dann getestet an einer nicht so steilen Abfahrt. Anhalten, Bremse links: einmal bremst er nur hinten ein bischen dann bei den nächsten Malen vorne und hinten. Beim Freundlichen natürlich vorne und hinten. Hat das damit zu tun wie ich vorher gebremst habe?

2. Frage Beim normalen Fahren auf der Straße bremse ich links. Die Bremsleistung ist gut. Bremse ich mit links und rechts ist die Bremsleistung ungenügend. Geschwindigkeit mit der ich die Bremshebel ziehe ?

3.Frage Beim Bremsen, je nachdem wie stark ich bremse, pulst der Lenker bis hin zu heftigem Pulsen mit einem Sack Nüssen im Vorbau.
Ich denke der Sack Nüsse ist die selbe Stelle an der es tokt wenn man zb. über Schwellen fährt.
Ist ein bisschen blöd wenn dich die Passanten anschauen und die Teile suchen die vom Roller abgefallen sind.

Gruß
Walter