Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsames "Keuchen" beim E-Starten

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Frage Seltsames "Keuchen" beim E-Starten

    Jetzt hab ich mal ein Problem mit meinem Elystar, was ich so vorher auch noch nicht hatte.
    Beim E-Starten "keucht" der Roller gut vor sich hin, springt nicht an. Erst so nach dem vierten oder fünften Versuch kommt er laaaaaangsam ins Rappeln und legt dann los.

    Fahren tut er aber einwandfrei, da gibts nix zu mecken.

    Komischerweise tut sich beim Kickstarter zur Zeit gar nichts. Egal ob kalt oder warm gefahren, beim Kickstarter kommt im Moment nichts bei raus.

    Bevor ich jetzt großartig loslege und die ganze Karre zerlege, hat jemand schon so eine Art Vorahnung, wo da der Hase im Pfeffer sitzt?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo Bernd,

    also ein "Keuchen" könnte ich mir eigentlich nur von dem E-Startermotor vorstellen, das der mal langsam den Geist aufgibt, das würde jedoch nicht erklären warum beim Kickstarter nichtsmehr kommt.

    Der Kickstarter "packt" aber richtig und lässt sich wie immer Durchtreten??

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Der Kickstarter fühlt sich ganz normal an, kräftig durchtreten muß man halt, schnappt auch ganz normal zurück in die Ausgangsposition. Nur anspringen tut er damit im Moment halt nicht.
    Die Idee vom E-Startermotor ist aber nicht verkehrt. Ein bischen in die Jahre gekommen ist der Roller ja schon und bei der KM Laufleistung... nur wie gesagt, so ein "Keuchen" habe ich wirklich noch nicht gehabt.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich denke der Starter ist eingerostet und steckt. Dann macht er auch eigenartige Geräusche.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Der E-Starter macht jetzt gar keine Geräusche mehr. Sprich, da rührt sich beim Starten kein Mucks.
    Dafür ist wie von Geisterhand der Kickstarter wieder aktiv. Fragt mich nicht, wie das sein kann.

    Jedenfalls scheint der E-Starter hinüber zu sein. Vielleicht ist der Startermotor tatsächlich im Eimer. Schaun mer mal...

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Na großartig Immerhin bekommst Du den Roller noch ans laufen Und einen E-Startermotor bekommst du bestimmt auch Günstig Viel Erfolg!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com