Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Schlüssel verloren / Satelis 250 2010

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard Schlüssel verloren / Satelis 250 2010

    Hallo zusammen,
    blödeweise habe ich mein zweiten Schlüßel verloren, hab doch zum glück den Masterschlüssel noch :-)
    Weisst vielleicht jemand wie lange darf ich damit fahren noch? und was der Spass kostet? denn da ist ein Wegsperre dadrin :-(

    Vielen Dank,
    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi,

    mit dem Masterschlüssel kannst du fahren so lange du willst. Einen Transponder für die Wegsfahrsperre haben zudem beide Schlüssel. Das einzige was den Masterschlüssel so besonders macht, ist die funktion, dass man damit das Bord-System freischalten kann, um neue Schlüssel "anzulernen", oder andere Sysmtenrelevante funktionen zu verändern.
    Was ein neuer Schlüssel kostet weiß ich nicht, dass kann Dir aber sicherlich deine Freundlicher Peugeothändler sagen.
    Es kann durchaus sein, dass du lediglich einen Schlüsselrohling erwirbst, mit dem Du dann eine Kopie des Masterschlüsseln bei einem Schlüsselservice anfertigen lassen kannst. Der Transponderchip des neuen Schlüssels wird dann einfach vom Masterschlüssel "angelernt".

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Alex,
    vielen Dank für die Infos.
    In der Tat müsste ich einen Schlüsselroling für 32€ kaufen dann fresen lassen was ich noch nicht gemacht habe, wird ca. 10€ kosten und wenn alles steht dann programieren lassen für 15€ kostet alles zusammen ca. 57€
    Nächstes mal muss ich lieber jut aufpassen.
    Schönen Abend.

    Viele Grüße,

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    766

    Standard

    Na, dann pass aber auch besonders gut auf den Masterschlüssel auf - wenn der weg ist, dann wird es aber so richtig richtig richtig teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo elgamra
    denke ,du kannst für diese Aktion beinahe das Doppelte rechnen,bitte berichte uns den Ausgang und die Kosten.

    LG Peter

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Peter,

    so wie er schreibt, hat sich "elgamra" bereits über die kosten informiert.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe mir eben beim Schlüsseldienst, also nicht bei Peugeot, einen Zweitschlüssel ohne Chip machen lassen 8,90 €.

    Dort hätte ich auch einen Schlüssel mit Chip bekommen, 59,- €, Masterschlüssel nicht erforderlich, die Daten liessen sich angeblich einfach auslesen und können kopiert werden.
    Wer in der Kurve bremsen muss hat vor der Kurve was falsch gemacht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hallo Arn,

    du brauchts aber den Transponder im Schlüssel, also den chip. Die Chip´s im normalen Schlüssel iost der selbe wie im Masterschlüssel, nur das der Chip im Masterschlüssel "mehr funktionen" hat, bzw. freigibt.
    Nur der "nackte" Schlüssel dient dir lediglich zum anschlaten der Zündung und auch zum öffnen der Heckklappe. Ein Starten des Rollers wird aber nicht möglich sein.

    Vuiele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Mopedfreak,

    ist mir schon klar, ich will den Schlüssel nur für das Helmfach haben und bedenkenlos am Fahrzeug lassen können. Einmal habe ich meinen Schlüssel schon ins Helmfach gepackt und dichtgeschlagen das reicht.
    Wer in der Kurve bremsen muss hat vor der Kurve was falsch gemacht.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo zusammen,

    wollte meinen Satelis verkaufen und nun finde ich den Masterschlüssel nicht mehr!

    Ja das hört sich doof an... Bin seit einer Woche schon verzweifelt am suchen aber nix bisher.

    Mein Händler meinte man müsste dann die elektronische Wegfahrsperre tauschen, um die 500€..das wäre dann wohl 1/3 von dem was er noch wert ist.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?? Spezieller Schlüsseldienst?

    Meint ihr, ich könnte probieren nur mit einem Schlüssel zu verkaufen??

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com